Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Steuern Magento differieren zu Steuern Wawi

grumbat
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo zusammen,

ich vermute, dass es irgendwo schonmal geschrieben wurde, da wir gerade aber völlig am verzweifeln sind (eigentlich wollten wir heute online gehen), der akute Hilferuf jetzt und hier.

Wir erhalten in Magento einen anderen Endbetrag als in unserer Amicron Wawi. Scheinbar rechnet Magento die Umsatzsteuer anders aus den Bruttobeträgen heraus, als es Magento tut. Jedenfalls differieren die Beträge der 2 Systeme.

Ich habe mal 2 Screenshost angehängt, die das Problem vedeutlichen sollen.

1. Screenshot zeigt die Preise inkl. Steuern, dabei fällt auf, dass Position 1 Artikelnr. 4459 6,96€ anzeigt, der Preis aber im Shop nur 6,95€ brutto beträgt. Dieser Bruttopreis ist auch in der Wawi hinterlegt. Das Paket Katze ausgewachsen (Artikelnr. 1811...) kostet eigentlich brutto 27,90€, wird jetzt aber mit 27,89€ angezeigt.
Mit den falschen Beträgen sind beide Rechnungen von der Summe her identisch
Magento 50,30€ und Amicron 50,30€

2. Screenshot zeigt die Preise zzgl. Steuern, jetzt haben wir aber eine Differenz zwischen Magento 50,30€ und Amicron 50,29€.

Ich habe keinen Plan was wir machen sollen…

Vielen Dank für euren support!!!
Flo

Image Attachments
Amicron Magento inkl Steuern.jpgAmicron Magento zzgl Steuern.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hallo Flo,

kann es sein, dass Ihr in Magento die Brutto Preise eingepflegt habt und in eurer Wawi die Netto Preise? Das sieht einfach nach Rundungsdifferenzen aus.

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Diese Diskussion gab es hier doch schon öfter (u.a. auch im englischsprachigen Forum). Ich meine, ich hätte dort Code gesehen, der diesem Problem Abhilfe schafft, müsstest mal suchen..

Magento Community
Magento Community

grumbat
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo Theobroma und Massi,

wir haben es sowohl mit Brutto- als auch mit Nettopreisen versucht, es sind wahrscheinlich letztlich wirklich Rundungsdifferenzen, aber diese müssten ja eigentlich zu beseitigen sein ohne den Kern des Programms zu verändern. Das Problem ist, dass wir alle hier im Forum angepriesenen Lösungen schon ausprobiert haben, allerdings leider ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee? Wie sehen eure Einstellungen im Shop aus? Welche Wawi nutzt ihr?

Danke und Grüße
Flo

Magento Community
Magento Community

Linus5000
Jr. Member

Total Posts:  14
Munich

Hallo grumbat,

konntet Ihr das Problem lösen. Wir haben das gleiche Problem zwischen Magento und Amicron.

Grüsse

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top