Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento, Deutschland und die Welt

Canaris
Jr. Member

Total Posts:  3
Munich

Guten Tag.

Da dies mein erster Post ist, erstmal ein freundliches “Hallo” an Euch.
Ich bin - wie so viele andere hier auch - auf der Suche nach einem eCommerce OpenSource Projekt gewesen und nach vielen Enttäuschungen (z.b. letztes OSC Release vor 3 Jahren, XTC Probleme,...) eigentlich eher zufällig auf Magento gestoßen. Ich war und bin immernoch überrascht, wie weit und qualitativ hochwertig dieses Projekt schon ist und auch hoffentlich weiter so verfolgt wird.
Ich habe mich durch die Features,, Blogs und Foreneinträge gelesen, wollte nun aber doch auch einmal eine Frage an den Ein oder Anderen stellen, der Magento evtl. schon ausprobiert hat.

Ich brauche für eine Firma einen OnlineShop. Einrichtung und Administration sollte ich Alles schaffen. grin Allerdings habe ich einige Fragen zu den Features und Funktionen von Magento.

1. Ist es möglich die Versandkosten abhängig von der Entfernung zu machen? Sprich weiter weg höhere Versandkosten, bzw vice versa. Die Artikel werden direkt geliefert, deswegen die Unterscheidung.
2. Wie sieht es mit einem variablen Preis je nach bestellter Menge aus? Bestellt man z.b. 4000Liter ist der Preis pro Liter geringer als wenn man nur 500 Liter bestellt.
3. Gibt es schon Fortschritte für ein deutsches Zahlungsmodul/Zahlungsabwicklung mit entsprechenden deutschen Gateway-Anbietern?

Vielen Dank schon im Voraus

Grüße

Canaris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

F. P.
Member

Total Posts:  55

Zu 1. Ich denke mal, dass dies nur mit Versandzonen möglich wäre. Allerdings wüsste ich im Moment nicht, wie Magento aus den Bestellerdaten die Entfernung ermitteln könnte, das müsste wohl anhand von Postleitzahlen oder Zuweisung von Zonen anhand eines bestimmten Postleitzahlenpools geschehen. Zumindest derzeit kann Magento dies wohl nicht. Mir ist auch für die schon existierenden Shopsysteme sowas nicht bekannt, zumindest nicht für den Nahbereich
Zu 2. Ja, das ist in Magento schon eingebaut und nennt sich in der englischen Benutzeroberfläche “Add Tier” in den Preisen.
Zu 3. Zahlungsanbieter werden erst auf den laufenden Zug aufspringen und Module programmieren lassen, wenn Magento im Markt etabliert ist.

Magento Community
Magento Community

F. P.
Member

Total Posts:  55

Noch was zu Punkt 3. Meiner Auffassung nach sollte sich auch damit niemand von Varien oder der Community damit beschäftigen. Zahlungsanbieter verdienen Geld mit dem Gebrauch von solchen Modulen durch Kunden und Handel. Das ist deren Problem.

Magento Community
Magento Community

sheilas
Jr. Member

Total Posts:  16

Man könnte die Entfernung über google maps ermitteln grin

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community