Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Theme bearbeiten…

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

gerne würde ich mich ans Bearbeiten des Themes machen!

Auch wenn das Thema schon oft durchekaut wurde, muss ich leider noch mal nachfragen, da ich es noch nicht richtig verstehe.

So viel ich verstanden habe, nimmt sich Magento die Daten vom default Theme (richtig?)
Nun zu meiner Frage

- Ich möchte das original default Theme “jungfräulich” behalten. Wie muss ich was kopieren/einfügen/umbenennen… um dieses default 2 Mal zu haben, und eine Version davon nach meinen Vorstellungen anzupassen??

Gruß Brigitte

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hallo Brigitte,

diese Link sollte Dich weiterbringen: http://www.magentocommerce.com/wiki/how-to/designing/designing-for-magento

Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hi Dscho,

vielen Dank für den Tip, bin heute morgen schon ein ganzes Stück weiter gekommen grin

Nun gehe ich auf Entdeckungsreise mit dem web developer, und habe schon wieder 2 neue Fragen.

- gibt es von Magento Haus aus eine Alternative um einige Sachen (Boxen,...) zu lokalisieren?
- wollte als erster Test den Hintergrund der Page einfärben und oder ein Background image zuweisen. Finde die Stelle nicht, wäre schön, wenn du auch hier nen Tip für mich hättest-habe erstmal das original Default kopiert, umbenannt und zugewiesen (hat super funktioniert, nochmals vielen Dank)

Gruß Brigitte

Magento Community
Magento Community

Cano
Jr. Member

Total Posts:  3

Hi Brigitte,

deinen Background image kannst du in der reset.css Datei ändern

in der zeile 29 steht dann “background: #f2f2f2”, das ist für die Hintergrundfarbe falls du keinen Image verwendest
und in der selbe zeile gleich dahinter steht “url(’../images/white.jpg’)”, hier kannst du dein Image zuweisen

Gruß Cano

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo Brigitte,

hast du schon einmal mit den PathHints gearbeitet - mittlerweile ein Standardfeature von Magento.
Da bekommst du die Namen der jeweiligen Template-Dateien angezeigt und somit kannst du sehr schnell
in den Templates selbst Dateien finden und diese anpassen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

ds_1984 - 23 March 2009 12:39 PM

Hallo Brigitte,

hast du schon einmal mit den PathHints gearbeitet - mittlerweile ein Standardfeature von Magento.
Da bekommst du die Namen der jeweiligen Template-Dateien angezeigt und somit kannst du sehr schnell
in den Templates selbst Dateien finden und diese anpassen.

LG - Daniel

Und hier hast du mir schon wieder geholfen, meinem letzten Beitrag kannst du entnehmen, dass ich auf der Suche nach einer solchen Möglichkeit war. Ich wusste irgendwo mal etwas in der Art gelesen zu haben, kam aber nicht mehr auf den Begriff. PathHints heißt das Zauberwort. Wie gesagt, der Begriff fiel mir nicht mehr ein! Auch hier, vielen lieben Dank!
Werde mich mal damit beschäftigen,

Lieben Gruß Brigitte

Aus Gesundheitlichen Gründen, wenn alles gut geht, erst wieder ab dem 01.04 online!!

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Cano - 23 March 2009 06:22 AM

Hi Brigitte,

deinen Background image kannst du in der reset.css Datei ändern

in der zeile 29 steht dann “background: #f2f2f2”, das ist für die Hintergrundfarbe falls du keinen Image verwendest
und in der selbe zeile gleich dahinter steht “url(’../images/white.jpg’)”, hier kannst du dein Image zuweisen

Gruß Cano

Auch dir Cano, vielen lieben Dank.

Lieben Gruß

Brigitte

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top