Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Navigations-Links funktionieren (manchmal) nicht

genji
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo,

ich habe einige Links zur Top und bottom Navigation zugefügt. Die Links habe ich über das Backend in CMS/Seiten zugefügt.
Die Links funktionieren aber nur, wenn ich an die Domain index.php anhänge, wie mydomain.com/index.php/service. mydomain.com/service funktioniert nicht. In CMS/Seiten habe ich ‘service’ als URL angegeben.

Ein weiteres Problem ist, wenn ich eine Produkt-Kategorie anklicke und dann einen Link aus der Navigation auswähle, z.B. ‘service’, wird die Kategorie an den Link angefügt, z.B.  mydomain.com/index.php/hosen-kategorie/service. Das funktioniert leider nicht. Es kommt dann die Meldung:"Whoops, our bad…
The page you requested was not found, and we have a fine guess why.”

Ich hatte schon versucht in Konfiguration/Web/Suchmaschinenoptimierung/Verwende Webserver Rewrites auf Ja zu setzen. Dann funktioniert aber gar kein Link mehr.

Hat jemand eine Idee?
Über einenLösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen.
Im Quellcode die URLs zu setzen kann es ja nicht sein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top