Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

PDF Rechnung und Lieferschein anpassen

anpi
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo liebe Leute,

bin nun auch neu und dabei und ziemlich begeistert von Magento. Ich schlage mich jetzt schon 2 Wochen Tag und Nacht durch Magento und gleiche eher einem Robotix denn mir selbst. Ich denke da bin ich aber nicht der einzige....

Nachdem ich es bis jetzt vermeiden konnte unnötige Fragen zu stellen stehe ich jetzt aber an. Ich hab mich bis zu dem eigentlichem Bestellvorgang und bzw. eigentlichem Abschluß desselben durchgetankt.

Allerdings muss ich jetzt die druckbare PDF Ausgabe der Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften adaptieren. Einerseits ist der Ausdruck viel zu klein und kaum lesbar. Anderseits möchte ich beim Lieferschein die Versandadresse rechts haben damit ich diesen auch in ein Kuvert mit Fenster stecken kann.

Für jede Hilfe der vielen guten Geister dankbar!
Andreas

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

anpi
Jr. Member

Total Posts:  15

Danke für den Hinweis.

Magento Community
Magento Community

magentippper
Jr. Member

Total Posts:  3

Der Path ist : app/code/core/Mage/Sales/Modul/Order/Pdf

NICHT app/code/core/Mage/Sales/Order/Pdf

Magento Community
Magento Community

very nice person
Member

Total Posts:  49

hat vielleicht jemand eine bessere pdf rechnungs/lieferschein ausgabe die er der community zur verfügung stellen würde? das standard template kann man ja wirklich nicht gebrauchen… grin

grüsse,
vnp

Magento Community
Magento Community

aikar
Jr. Member

Total Posts:  12

Ich habe Market German Ready installiert und dieses beeinflusst ja die Rechnungs-pdf (Im Backend sind ein paar Einstellungen zu setzen)

Muss ich jetzt auf irgendwas besonderes achten, wenn ich das pdf ändern möchte um keine Konflikte mit MGR zu kriegen?

Magento Community
Magento Community

djtechno2
Jr. Member

So, also auch ich muß die Rechnung anpassen.

ich soll ein Feld für die Umsatzsteuer einfügen,die ganze reechnung 10 Zeilen tiefer setzen,weil die weil die wird auf papier mit dem Firmenlogo gedruckt und ein feld anpassen

ich habe versucht die

\magento\app\code\core\Mage\Bundle\Model\Sales\Order\Pdf\Items\invoice.php zu editieren.

aber die wird anscheinend, wenn man bei einer rechnugn auf “Print” klickt, gar nicht benutzt.

das layout ändert sich kein bißchen.

habe in dedr invoice.php mal zum test nach dem <?php ein die("wurde ausgeführt"); einegefügt um zu kucken,ob die überhaupt zum erzeugen der rechnung (als pdf) genutzt wird. Anscheinend nicht,da ja wieder die rechnung wie gehabt kam. Würde sie durchlaufen werden,hätte die Verarbeitung ja hier abgebrochen

Aber ich habe jetzt schon hunderte .php dateien in magento durchsucht, aber immer noch nicht rausgefunden,welche er nun abarbeitet,wenn er die rechnugn erstellt, und wo ich nun WIRKLICH was ändern kann

Magento Community
Magento Community

djtechno2
Jr. Member

so, habe nun folgende Dateien editiert

\magento\app\code\core\Mage\Bundle\Mode\Mage\Bundle\Model\Sales\Order\Pdf\Items\ABSTRACT:PHP

\MAGENTO\APP\LOCALE\DE_DE\MAGE_RSS.CSV

lokal auf dem testserver erscheint nun die geänderte Rechnung

nach upload auf dem produktivserver erscheint abe rimmer noch das alte Layout :(

Cache leeren brachte nix :(

Magento Community
Magento Community

ajaaja
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,
inzwischen gibt es von aromicon ein Modul mit welchem man PDF-Rechnungen für Magento frei gestalten (Logos, Schriftarten, Hintergrundbilder etc) und auch alle nötigen Pflichtangaben für das Finanzamt wie unterschiedliche Mehrwertsteuersätze realisieren kann.

Rechnungsmodul für Magento >>>

Das Rechnungsmodul erlaubt auch die Darstellung sämtlicher in Magento vorhandenen Variablenwerten, die Gestaltung von Lieferscheinen, Laufzetteln, Picklisten und das erstellen eigener Vorlagen etc

Bei uns im Shop läufts super.

Lg

AJA

Magento Community
Magento Community

ajaaja
Jr. Member

Total Posts:  5

sorry doppelpost

Magento Community