Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Multishop mit einer session oder cookie

antonio2604
Sr. Member

Total Posts:  123
Osnabrück

Hallo zusammen ich habe einen multishop erstellt, nach anleitung die ich hier im Forum gefunden habe.

Ich habe einen root Shop und im Magento Ordner ein weiteren für den neuen Shop
index.php & .htaccess rein

Jedes mal wen ich zwischen den beiden Shops über die Browserleise hin und her wechsel filege ich raus und muß mich neu anmelden.

kann man zwischen den beiden Shops hin und her wechseln ohne das ich raus fliege?

Danke für Eure Hilfe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Liegen deine verschiedenen Shops denn auf einer www.beispielseite.de (Top Level Domain) - wenn nicht, dann kannst du das vergessen mit den Cookies & Sessions die den Warenkorb, einen eigeloggten Zustand usw. realisieren.

Diese sind an die Domain gebunden.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Nicht ganz: Man kann bei der Session bzw. dem Cookie auch angeben, dass der Browser es auch bei allen Subdomains überträgt (s. http://curl.haxx.se/rfc/cookie_spec.html, Abschnitt “Domain"). M. W. lässt sich das auch im Magento Backend konfigurieren.

Magento Community
Magento Community

antonio2604
Sr. Member

Total Posts:  123
Osnabrück

Hi ich habe eine domain z.b
www.meinshop.de/magento/
und
www.meinshop.de/magento/neuershop1
und