Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Keine Fixen Versandkosten? 

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Hallo,

ich wollte mal fragen wie man für jedes Produkt selber Versandkosten vergibt und nicht nur fixe kosten.

DHL modul krieg ich leider nicht hat jmd eine Ahnung wie man das verwendet oder wie man das sonst machen kann?

Und meine andere Frage ist, wo man beim Produkt angeben kann das dann da steht inkl steuern und versand..

Vielen Dank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo Uniquesone,

Was dein Anliegen mit den Versandkosten angeht - meinst du so eine Art Zuschlag etwa wie bei sperrige Güter (Produktabhängig)?
Wenn ja muss ich dich leider enttäuschen, dass habe ich neulich schon irgendwo hier gelesen aber das gibt es meines Wissens so noch nicht. DHL kannst du Nutzen wenn du da Kunde bist.

Bei deiner 2.Frage kann ich dir hingegen helfen. Gehe mal im Admin Panel zu System =>Konfiguration=>Verkäufe=>Steuern.
Dort kannst du bei “Fixed Product Taxes” so etwas einstellen. Alternativ noch unter Verkäufe=>Steuern.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Nein ich meine keinen Sperrgutzuschlag, ich mein einfach nur, dass nich jeder Artikel den selben versand kosten soll. Denn je nach größe und Gewicht zahlt man bei DHL mehr oder weniger.

Und das wollte ich halt für jedes Produkt angeben, nur geht das halt mit den Fixkosten von magento nicht, deswegen heißts ja fix kosten^^.

Zu DHL: Wie wird man denn da Kunde und was für einstellungen braucht man bei Magento? Kostet es da was Kunde zu sein? Welche Vor/Nachteile hats?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top