Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Uploadfunktion für Kunden

describe
Jr. Member

Total Posts:  10

Hi liebe Magento Community
Da ich mich erst seit kurzem mit dieser genialen Software beschäftige, bin ich natürlich noch nicht sattelfest damit und es tauchen immer wieder Fragen dazu auf.

Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen:
Gibt es so eine Art Uploadfunktion für registrierte Kunden, wo diese nach einer Bestellung ihre Bild bzw. Dokument auf den Server raufladen können?

Idee wäre ein Werbeartikelshop, wo der Kunde nach (oder während der) Bestellung, deren zB Logo raufladen können um den Artikel zu bedrucken.

Danke schon mal für eure Tipps

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

gibt es momentan noch nicht.

ich bin aber gerade dran da ich es in absehbarer zeit auch für einen kunden brauche.
vielleicht kann man sich ja austauschen.

ABER

nicht drängeln wink

gruss

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Es gibt diesen Attributemanager, ist aber gegenwärtig noch in beta. Man kann damit Kunden, Kundenaddressdaten und Attribute für Kategorien anlegen.

Bei den Attribut-Arten handelt es sich hier um alle die es auch unter den normalen Attributen gibt - darunter auch ein Upload Feld (Bilder).
Ein solches Attribut würde somit später in das Template gebaut werden und somit würde es auch solchen Vorhaben dienen.

Der Autor hat auf der Seite der Extension angekündigt, dass es bei Erscheinen der Stable-Version ein Tutorial geben wird damit man eben diese Felder ins Template einbauen kann und der funktionelle Kern von Magento auch etwas damit anfangen kann. Hoffe, da kommt bald die Stable!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

describe
Jr. Member

Klingt richtig interessant der Attributmanager. Werde ich mir mal anschauen, wenn ich weiterkomme gebe ich gerne Bescheid.
Danke für eure Unterstützung.

Magento Community
Magento Community

describe
Jr. Member

Anscheinend gibt es seit der 1.3 Version solch eine Funktion
Added support for customer file upload and date/time/datetime custom options

kann diese zwar zu den Produkten hinzufügen, allerdings nichts raufladen. Hat dies wer schon zusammengebracht?

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

schließe mich an

gruss

Magento Community
Magento Community

describe
Jr. Member

OK, mein Fehler.
Funktioniert eigentlich fast ganz nach meinen Vorstellungen.

Damit dies funktioniert, müssen auch die template-Files aktualisiert werden.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top