Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehr stati hinzufügen

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Ich hab malwieder eine Frage,

und zwar gibt es wenn man auf Rechnungen geht ja den Status “Verarbeitung” und wie kann man noch mehrere hinzufügen?

Zweite Frage:

Wenn man die Ware versendet hat wie teilt man das Magento und dem Kunden mit? dann müsste ja irgendwie bei Status “versendet” stehen und der Kunde eine Mail erhalten oder?

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen^^

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hallo,

einen anderen oder neuen Status anlegen geht, soweit mir bekannt, nicht ohne programmieren.

Damit der Kunde die “Versand Email” erhält, in der Bestellung den Button “Senden” anklicken und dann noch “E-Mail-Kopie der Versandinformationen” aktivieren. “Sendung übermitteln” anklicken und der Kunde erhält eine E-Mail.

Viele Grüße
Arne

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Für derart Vorhaben gibt es nun eine Erweiterung die es ermöglicht die benötigten Stati hinzuzufügen:
http://www.magentocommerce.com/extension/1468/order-status

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top