Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Im Backend: Bestellungen ausdrucken mit Rechnungsbetrag inkl. MwSt.? 

kathy
Member

Total Posts:  44

Hallo Forum,

noch eine Frage:

Bei den versandten Bestellübersichtsemail an Kunden werden die Bestellungen korrekt inkl. MwSt. aufgeführt (mit ausgewiesener MwSt.) aber wenn ich im Backend die Bestellung ausdrucken will, erscheinen diese ohne MwSt.!!

Wo und wie kann ich es einstellen, dass diese ähnlich der Bestellbestätigungsemail angezeigt werden?

Wie habt ihr das gelöst?

LG,
kathy

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Was genau erscheint ohne Mwst.? Die Zwischensumme erscheint im Moment noch generell netto, das ist wohl noch ein Bug/Feature.

Ansonsten würde ich mir die Einstellungen unter System->Konfiguration->Steuern anschauen.

Magento Community
Magento Community

kathy
Member

Total Posts:  44

Im Backend, wenn ich Bestellungen ausdrucken will, wird ein PDF generiert. Die Produkt-Preise dort sind aber alle Nettopreise ohne MwSt. und es wird eine Nettozwischensumme angezeigt und der MwSt-Anteil hinzuaddiert, so daß die Gesamtsumme stimmt.

Bei den Bestellbestätigungsemails werden die Produktpreise inkl. MwSt. angezeigt aber die Nettozwischensumme gebildet und in diese der MwSt-Anteil hinzuaddiert, so daß die Gesamtsumme stimmt.

Ich möchte, dass die Bruttopreise angezeigt werden in der Produktzeile.
In der Zwischensumme auch den Bruttobetrag.
Danach die MwSt. soll nur als enthaltenen Anteil angezeigt werden und nicht für die Berechnung der Gesamtsumme verwendet werden.

Ist das möglich? Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße,
Kathy

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Du solltest es probieren wie massi es schon erwähnt hat: Im Admin Panel unter System/Konfiguration/Verkäufe/Steuern.

Bei “Berechnung”, “Anzeigen” & “Fixed Product Taxes” kannst du einige Einstellungen vornehmen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top