Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

PDF in Email

MichaelG.
Jr. Member

Total Posts:  18
Germany

Hey Leute,

irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch und meine Sucherei hier hat auch nichts ergeben. :-(

Ich brauche für die verschiedenen Emails(Order, Invoice, etc) ein PDF-Attachment.
Gibt es das ganze schon? muss ich es irgendwie noch aktivieren (System, Einstellung im Emailtemplate)?

Gruß
MichaelG.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Uniquesone
Sr. Member

Total Posts:  220

Würd mich auf wahnsinnig interessieren, bei mir wird auch in der rechnung keine pdf versendet =(

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Soweit ich weiß, gibt es dafür im Moment noch keine Lösung.

Müsste wahrscheinlich über eine Anpassung in app/code/core/Mage/Sales/Model/Order/Invoice.php und/oder app/code/core/Mage/Core/Model/Email/Template.php.

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Stimmt schon, bin auch der Meinung - dass es ein Standardfeature sein sollte.

Mir ist generell aufgefallen das sehr viele Funktionen absolut genial sind. An anderen Stellen hingegen merkt man echt das das Programm nicht aus Europa kommt.

Etwa diese ganzen Promotion-Features, da wurde überhaupt nicht gesparrt: Typisch amerikanisch.

Beispielsweise verstehe ich nicht warum es kein eigenes Template gibt für die Shopbetreiber nach der Bestellung. Das können sogar die schlechtesten aller Shopsysteme und momentan muss man da mit einer Copy-Funktion auskommen.

grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

MichaelG.
Jr. Member

Total Posts:  18
Germany

Hey Leute,

ich hab da was gefunden wink

Hier ist die Anleitung um die PDF an die Rechnungsmail zuhängen.
Ihr braucht nur die post vom User “flmag”.

@flmag:  Dank dir. Thank you. merci.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Danke für den Link, ich habe da aber auch was für die geplagten. http://www.magentocommerce.com/extension/1251/fooman-email-attachments

Ich liebe es, immer wenn ich kurz vorm Nervenzusammenbruch bin - hat sich schon wer Gedanken zum Thema gemacht.

Die Welt ist klein grin

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top