Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nur das Design offline entwickeln, z.B. mit XAMPP und Datenbankinhalte Online unangetastet lassen und nur Designänderungen per FTP hochladen ? 

OShopChris
Member

Total Posts:  52

Ich würde gerne mit einer Offline XAMPP Installation erstmal nur das Design für Magento erstellen weil alle Anleitungen zum kompletten hochladen einem Lokalen zu einem Onlinebereich doch sehr aufwendig und nicht für den häufigen Gebrauch gedacht zu sein scheint die ich bisher gefunden habe (ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es eine einfache Komplettlösung gibt). Wenn man Anfangs am Design rumbastelt kommt es ja doch öfter vor das man hochladen muss und dann ausprobiert wie es Online aussieht.

Welche Ordner bzw. Dateien müsste ich dann immer auf dem Onlinebereich aktualisieren wenn ich nur an dem Design herumfeile in einer Offline XAMPP Installation.

Ich dachte am einfachsten die entsprechenden Designdateien immer per FTP raufladen. Würde sowas gehen ?

Gruss
Chris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo Chris, das geht auf jeden Fall so.  grin

Da ich nicht weiß welches Interface und Theme du verwendest gehe ich davon aus das es das default ist, was standardmäßig dabei ist.

Die betreffenden Verzeichnisse für Veränderungen am Layout lauten:
app/design/frontend/default(dein Interface)/default(dein Theme) - darin alle Verzeichnisse + Dateien
skin/frontend/default(dein Interface)/default(dein Theme) - darin alle Verzeichnisse + Dateien

Maßgeblich für den späteren Upload auf dem Server sind die Ordner ab frontend.

Du solltest beim Upload per FTP darauf achten das alle Dateien aus dem app-Ordner im ASCII-Modus hochgeladen werden und die Dateien aus dem skin-Ordner ebenso (außer die Grafiken) !

Diese solltest du im Binär-Modus hochladen, da diese sonst zerstört werden können. Es gibt zwar in den meisten FTP-Programmen einen Automodus, aber glaub es mir - diese sind nicht sehr zuverlässig.

An sich sollte dass so gehen und daher kannst du dein Layout ruhig offline zusammen bauen.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top