Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Trackingweiche

DigitalSpring
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo liebe Community!
Ich suche schon eine Weile nach einer Art Trackingweiche für Magento. Würde also gerne auf der success.phtml sehen, ob ein Sale durch einen Affiliate aus dem Netzwerk X kam. Dazu müsste man ja theoretisch im Link zum Shop einen Parameter mitschleifen… z.B. SourceID=MeinAffiliatenetzwerk und diesen in der Session speichern… für Late-Time-Conversion auch noch in einem Cookie.

Immer wenn ein die success.phtml aufgerufen wird würde ich nach SourceID=MeinAffiliatenetzwerk in session und cookie suchen. Wenn der Parameter in der session, oder im cookie gefunden wurde gebe ich das Conversion Script des Netzwerkes aus.

Meine Frage ist jetzt wie ich das am besten einrichte. Gibt es vielleicht bereits eine Erweiterung für eine solche Trackingweiche? Habe nichts gefunden, aber das ist ja ein sehr wichtiges Instument, daher kann ih mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin der es sucht smile

Benutze übrigens Google Analytics. Dort wird also bereits eine SourceID mitgeführt. Vielleicht kann man das direkt darüber machen.

Beste Grüße
Dirk

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top