Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

CMS-Editor - Im Wysiwig-Mode keine direct_url-Links mgl.? Wo ist ein Menü aller Artikel und Seiten zum schnellen verlinken? 

Matthias_K
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo. ich bin i.S. CMS-Editor ratlos und habe einfache Fragen:

Fragen 1:
Ich möchte gerne im sog. “Editor” ein Popup-Menü haben aus dem ich mit der Maus einen Link auf einen Artikel/eine Seite auswählen kann (Ajax-Funktionalität Live-Suche nach Eingabe SKU oder auch Begriffen). Gibt’s so etwas? Wie kann man sonst schnell mal einen Artikel finden um diesen zu verlinken? Zweites Browserfenster und Suche? Dann Adresse aus der Adresszeile kopieren, diesen dann mit {{store direct_url=’ADRESSE’}} zusammenbauen, zuletzt diesen (im HTML-Modus) einsetzen?

Frage 2:
Ich möchte auch sehr gerne im Wysiwig-Modus eine Variable i.d.F. {{store direct_url=’blabla’}} einsetzen dürfen, wenn blabla ein Artikel, eine Seite oder eine Kategorie ist. Ich finde es sehr umständlich für diesen Zweck immer in den HTML-Modus wechseln zu müssen. Erkennt Magento seine eigenen Variablen nicht? Aber die sind doch deshalb extra mit doppelten Klammern gekennzeichnet! Gibt es einen Editor, der die Variablen im Wysiwig-Mode erkennt, oder kann man Variablen eventuel mit einem “/” o.ä. maskieren?

Frage 3:
Leider kann ich meine Links nicht mehr kontrollieren, da mir unsinnigerweise der codierte Link angezeigt wird. Den möchte ich natürlich nicht sehen, das ist funktionslos, da ich solche Links nicht deuten kann. Ich möchte den, welchen ich eingesetzt habe. Gibt es einen Editor, der mir den codierten Link bei Ansicht automatisch zurückwandelt zwecks Lesbarkeit?

Besten Dank für Eure kurzen Antworten!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top