Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 2
Ãœbersicht Magentoshop und Shopmodule

Romana
Member

Total Posts:  39

Hi Daniel,

die Idee finde ich gut, doch setzt sie nicht voraus dass man erstmal den richtigen Riecher hat und auch alles findet wonach man sucht?

Wie gesagt, mir ist es wichtig eine Anlaufstelle zu haben an der nicht nur vermutlich sondern tatsächlich alle bereits erhältlichen Module zu finden sind, und zwar idealerweise geordnet nach Bereichen, kostenpflichtig und kostenlos, sowie auch mit kurzer Beschreibung und Version.

Nicht jeder kann sich unter einem Namen oder einer allzu technischen Beschreibung (vor allem wenn man kein Programmierer ist) vorstellen wozu das Modul gut sein soll. Praktisches Anwendungsbespiel, eventuell mit Screenshot, wäre toll.

Das wäre so meine Idealvorstellung, doch ob das nun unter Magento-Connect läuft oder XYZ ist mir persönlich gleich.

Ciao,
Romana

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Magento Connect bietet doch bereits einen Teil dieser Funktionen:
- Du wirst niemals sicherstellen können, dass alle Module irgendwo eingetragen sind. Dennoch ist Magento Connect sicherlich der Platz wo 99 % der Modulersteller ihr Modul platzieren werden.
- Bereiche gibt es bereits: Commercial, Core und Community
- Beschreibung ist dabei, Version und Bilder auch

Sorry, aber ich habe das Problem anscheinend noch nicht ganz verstanden..

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Da muss ich massi zustimmen. (Bilder, Kurzbeschreibungen, Bewertungsmöglichkeit usw.)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

cradossk
Jr. Member

Total Posts:  16

Romana - 12 March 2009 09:50 AM

gibt es mal von dem kostenpflichtigen Handbuch abgesehen eine Übersicht über alle Funktionen mit jeweligen Erklärungen zum jeweils aktuellen Magento-Shop (MultiShop)?

Ne, nur die phpDoc-Variante:
http://docs.magentocommerce.com/

Hier gibts gute Beispiele:
http://activecodeline.com/
http://inchoo.net/
http://www.exploremagento.com/

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

danke @daniel
danke @massi

anscheinend bin ich nicht der einzigste

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Ich möchte mich da auch nochmal zu äußern:

Zu den Modulen: Es kann niemand gezwungen werden, sein Modul auf MC zu veröffentlichen, in der Tat ist es aber so, dass es (auch für Anbieter) der beste Platz dafür ist, denn dieses Repo kann per simpler Funktion Magento erweitern.

Eine unabhängige Seite macht alleine aus folgendem Grund keinen Sinn: Die Module auf MC sind in einem PEAR Channel unheimlich einfach zu pflegen. Daher überwiegen die Zentralitätsvorteile deutlich.

Welchen Vorteil hätte denn eine andere Seite, die freiwillige Module aufnehmen sollte? Warum sollte ein Anbieter ausgerechnet DORT dann hosten, wenn es hier BESSER ist, da er hier eine OFFIZIELLE Zentrale für Module hat?

Viele Grüße
Rico (in Privat wink )

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Amen zum 2. Mal grin

@Rico: Hast du meinen Post auf der 1. Seite gelesen?
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/35322/#t115312
Wenn ja, bitte mal ein kurzes Statement - Danke

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

ds_1984 - 13 March 2009 12:24 PM

Fakten:
1. Man kann sich hier ja einloggen auf der Plattform
2. Man kann sein Profil bearbeiten und Einträge bookmarken

Wie wäre es denn wenn man innerhalb seines Accounts hier auf Magento-Connect in dem Moment wo man eingeloggt ist sich die jenigen Erweiterungen bookmarken könnte die man persönlich interessant findet und sich zudem eigene Ordner wie etwa “Zahlungsmodule”, “Templates” oder auch “Versandmethoden” anlegen + editieren könnte.

Somit könnte sich doch wirklich jeder seine eigene kleine Extension-Übersicht bauen und diese nach Bedarf ergänzen, Einträge löschen oder eben hinzufügen.

Das ist natürlich eine Idee, ich werde das mal entsprechend vorschlagen. Ich kann allerdings auch nicht beurteilen, in wie weit das in MC integriert werden kann.

Viele Grüße
Rico

Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

danke @rico

Magento Community