Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ein Produkt mit unterschiedlichen Einheiten und einem Lagerbestand

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

derzeitig knabbere ich noch an folgendes Problem.

Erbsen Lagerbestand 20000g

Verkaufseinheiten

500g, 1000g, 2500, 5000g

Bisher(OSC) handhabe ich es so das ich für jede Größe einen eigenen Lagerbestand habe. Ist aber ein wenig nervig wenn sich eine Größe besser verkauft als die andere, dann bucht man die Bestände immer wieder um. Und macht dann zb. aus 1x2500g 5x500g damit man auch wieder 500g im Bestand hat.

Meine Idee ist jetzt das man einen Lagerbstand 20000g hat und die entsprechenden Einheiten beim Kauf einfach abgezogen werden. Wenn nun zb. einer eine Packung mit 2500g kauft, dann soll der Hauptbestand auf 17500g sinken. Wenn nun der Bestand auf sagen wir mal 4000g sinkt, dann soll automatisch die 5000g Variante nicht mehr kaufbar sein.

Derzeitig bin ich auf der Meinung das ich diese Art von Abverkauf nicht mit Magento realisieren kann und ich mir was anderes einfallen lassen muss. Evtl. wieder das alte System mit dem Umbuchen.

Hat jemand von Euch evtl. einen Denkanstoß für mich ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

pe_weiss
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Stefan.
Hast du hierzu eine Lösung gefunden? Steh momentan vor einem ähnlichen Problem (Anzahl Eintritte von der Kinder-/Erwachsenen-Varianten [untersch. Preise] bestellt werden können)…
Danke und Gruss

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top