Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrere Websites, mehrere Stores aber nur ein Warenkorb ? 

Primusio
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallöchen liebe Community,
isch hab da mal ne Frage und zwar spiele ich gerade etwas mit der 0.8er Beta Version herum und habe etwas festgestellt wo ich fragen wollte ob es wirklich so ist, da ich es auf meinem Windows XAMPP Testsystem nicht so 100&#xig; nachprüfen kann.

Und zwar habe ich mal mehrere Stores unter einer Website angelegt, wenn ich zwischen diesen hin- und her zappe, hab ich gesehen, dass der Warenkorb immer erhalten bleibt.
Ok damit könnte ich noch leben. Aber nun habe ich auch noch eine Website, mit noch einem Store eingerichtet und dank dem Wiki schnell mal so eingerichtet das ich darauf zugreife mit einer subdomain und verwundert stellt ich fest, dass mein Warenkorb aus dem anderen Store noch da war.

Weiß jemand ob dies gewollt ist ? Dann schätze ich, dass die Benutzerkonten wohl auch Website übergreifend sind, sieht jedenfalls so aus.
Aber bei einer getrennten Seite weiß ich nicht ob dies so wünschenswert ist, ich persönlich fänd es schön wenn die Kunden zum jeweilen Shop gehören bzw. zur Website. Natürich bin ich trotzdem von Magento begeistert, man kann ja auch nicht alles haben. grin

Also bis denne
Primusio

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top