Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Gebinde-Artikel

carlo1000
Jr. Member

Total Posts:  18

als Newbie ist man reich - an Problemen. Hier mein aktuelles.

Wie mache ich Gebinde-Artikel?

Es handelt sich hierbei um Platten, irgend ein spezielles Halbzeug. Es werden immer mehre Platten zusammen verpackt verkauft. Die Menge der Platten ist je nach Maße der Platten und Gewicht unterschiedlich. Verkauft werden die Platten nach Quadratmeter.

Das sieht dann so aus, dass ich im Artikel einen qm-Preis brauche. gekauft werden zb 12 qm, im Warenkorb stehen dann 4 Pakete mit zusammen 12.63 qm

Wäre schön, wenn mir da jemand den weg weisen würde, wie man das am besten macht
Gruss
C.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hallo,

wenn es reicht, das der qm-Preis angezeigt wird, leg einfach einen normalen Artikel an. Artikelpreis wäre in deinem Beispiel der für 12,63 qm. Mit dem Grundpreismodul kannst du dann dazu passend den Preis pro Quadratmeter anzeigen.

Gruß
Arne

Nachtrag: Im Grundpreismodul sind bisher keine Flächen- und Volumenmaße drin, aber das sollte kein großer Aufwand sein.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top