Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Höchster Versandkostenbetrag vom Produkt soll für gesamten Warenkorb zählen - einmalige Berechnung der Versandkosten

RoDeRo
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

da ich schon seit mehreren Tagen das Internet durchforste und auch in Magento selber keine passende Lösung gefunden habe, möchte ich mich jetzt an euch wenden. Über die Suche habe ich auch nicht passendes gefunden....

Ich möchte die Versandkosten in meinem Online Shop so berechnen, dass zwar pro Produkt ein Wert für die Versandkosten existiert, aber pro Bestellung der Wert nur einmal berechnet wird, und zwar der höchste Wert!

Beispiel:

- Der Kunde kauft Produkt A + Produkt B. Der Versand soll nur einmal berechnet werden. Der Versandkosten-Wert von beiden Produkten, welcher am höchsten ist, sollen die finalen zu berechnenden Versandkosten sein.

- Produkt A Versand: 10€
- Produkt B Versand: 5€
=> Bei der Bestellung soll nun nur einmalig der Versand berechnet werden. Da 10€ der höchste Versandwert ist, soll dieser dem Kunden in Rechnung gestellt werden.

Könntet ihr mir bitte hierbei helfen zu der Umsetzung bzw. Tipps geben? Ich habe schon sämtliches Probiert, auch über die Warenkorb-Regeln, aber es hat nie so funktioniert, wie gewollt....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top