Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kaution bei bestimmten Produkten festlegen

grumbat
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo zusammen,
wir würden gerne für eine bestimmte Kategorie Produkte aus unserem Shop eine Kaution auf di Versandbox (eine Thermobox) festlegen.
Der Versand ist bei uns grundsätzlich frei Haus ab einer Mindestbestellsumme.
Die Kaution soll automatisch zum Warenkorb hinzugefügt werden, wenn das Produkt ausgewählt wurde -natürlich nur 1mal. Außerdem müsste die Kaution schon bei der Produktbeschreibung erwähnt werden, bisher steht nur inkl. MwSt, inkl. Versandkosten.
Wäre Klasse, wenn jemand einen Lösungsweg aufzeigen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Flo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

warenkorbregel

einfach mal ausprobieren

gruss

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hast du dich vieleicht schon mit dem Thema Preisregeln beschäftigt? Wenn nicht, dann bitte mal eine Info.

Ist auf jeden Fall zu realisieren denke ich.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

grumbat
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo Daniel, hallo timste,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch ein absoluter rookie bin… wo finde ich denn die Warenkorbregeln?
Ich habe bisher nur die Warenkorb Preisreelungen bei der Verkaufsförderung gesehen.
VG
Flo

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Genau diese, alternativ dazu gibts ebenfalls unter Verkaufsförderung die Katalog Preisregeln. Jetzt haben wir nur eine kleine Zwickmühle.

- Du möchtest ja Preisregeln auf Produkte einer bestimmten Kategorie anwenden (Hier sind die Katalogpreisregeln gut geeignet)
- Andererseits möchtest du aber auch sicher extra die Kaution mit anzeigen (Dafür wäre eine Warenkorb Preisregel besser)

Schau dir mal bitte beide Varianten an und wenn du nicht klar kommen solltest, dann einfach schreien - es wird dich schon wer hier hören und dann helfen wir dir auch bei der Einrichtung.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top