Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wein-Momente.de - Magento für den Wein Verkauf

wein-momente
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo Community,

ich stelle Euch gerne unseren Wein-Shop vor:

http://www.wein-momente.de

Unser Template ist nicht perfekt, aber ganz hübsch geworden. Der Profi erkennt gleich die Grundlage wink

Ein paar Kennzahlen und Erfahrungswerte von uns - immerhin sind wir schon im 3ten Monat.

- Wir konvertieren im Moment mit 1,56 %, d.h. jeder 65. kauft. Hat da jemand auch Erfahrungen - besser oder schlechter, die er gerne teilen mag?
- Die Leute stöbern im Schnitt 3 Minuten…
- Bei OnePage Checkout, haben sich viele Kunden beschwert, dass sie den “Weiter” Button nicht finden. (ist ja zweigeteilt mit dem Login, daher haben wir das ausgeblendet)
- Viele Kunden verstehen die Filternavigation nicht, daher haben wir die ausgeblendet. Hat jemand positive Erfahrungen mit der Filternavigation gemacht?
- Sofortüberweisung führt ziemlich oft zu Abbrüchen d.h. Stornos. Sobald die Leute PIN und TAN eingeben müssen, springen die ab…
- Updates sind zeitaufwändig ....
- Der Artikelexport zu Preisvergleichern geht ja gar nicht .... was soll dieses Excel-XML???

Für Kritik sind wir dankbar.

Schöne Grüße an alle,

Christian vom Wein Momente Team

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

datensurfer
Sr. Member

Total Posts:  103

wein-momente - 10 March 2009 06:13 AM

Unser Template ist nicht perfekt, aber ganz hübsch geworden. Der Profi erkennt gleich die Grundlage wink

nicht ganz! wink
Baut das Theme auf das “Free Magento Theme” oder dem “Default Modern” auf oder liege ich ganz falsch?
Haben sich die Conversion-Rate verbessert?

Magento Community
Magento Community

wein-momente
Jr. Member

Total Posts:  7

Wir haben das normale Default Theme verwendet wink

Im den letzten 30 Tagen hatten wir 1,83 %.

Als wir noch ab 6 Flaschen Versandkostenfrei angeboten haben, hatten wir 3,59 % - aber die Sonderaktion geht halt nicht ewig. Außerdem ist der durchschnittliche Bestellwert jetzt höher!

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

Total Posts:  81

Also ich finde euren Shop echt spitze, besonderst loben würde ich euren Texter. Diese vielen individuellen Texte machen euren Shop erst lebendig und heben Ihn von andern Wein Shops ab + zusätlich bekommt ihr ein Bonus von google und werde da hoffentlich bald unter wichtigen Keys nach vorne steigen..

Verbessern würde ich aber die Sicher & Einfach Box, die ist bei mir total verschwommen (benutze Firefox)
Und ich würde dringend irgend ein Sonderprodukt mit Preis auf die Startseite setzen.
Außerdem fehlen bei vielen Produkten noch die Bilder, da verkauft man gleich 90% weniger…

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Hier wurde viel Arbeit in die Produktauswahl und Produktbeschreibung investiert, sehr lobenswert.
Jedoch wird der Nutzer nicht intuitiv geführt sondern mit Informationstexten überfordert.
Hier sollte noch strukturiert werden und auch die Layered Navigation sollte zum Einsatz kommen.
Diese ist, wenn sie etwas modifiziert wird, sehr hilfreich für den Suchenden.

Auch die visuellen Kaufreize fehlen. Hier ist ein Designer gefragt der den Shop zeitgemäß aufbaut.
Damit der Shop auch ein paar mehr Besucher bekommt sollte auch etwas in die SEO investiert werden.
Bei google und Co ist der Shop unter den Masterkeys (z.B. Wein) nicht auffindbar.

Die Grundstruktur ist vorhanden, jetzt nicht stehen bleiben sondern weiter den Shop optimieren.
Die Kosten hierfür sind schnell wieder eingespielt wenn der Shop dann richtig konvertiert.

Viele Grüße
Stefan

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

Total Posts:  81

Designe is bekanntlich Geschmacksache, aber bei diesem Shop passt es meiner Meinung nach!
Die Infotexte lese ich selber zwar auch nicht, aber für die Zielgruppe ist es extrem wichtig, welchen Wein man kauft und woher dieser kommt etc.

Auf “Wein” zu optimieren macht wohl wenig Sinn ..das würde man wohl noch 10 Jahre optimieren müssen.

Aber Keywords wie “Frankenwein” “Rotling” “Perlwein” oder auch “Wein kaufen” machen Sinn.

Viele Grüße aus dem Frankenland

Franz

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top