Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Internet Explorer stürzt willkürlich ab

mikka
Jr. Member

Total Posts:  12
Germany

Hallo aus Hamburg,

ich habe einige Sorgen mit dem Internet Explorer.
Ich habe für das Pflanzengeschäft meines Bruders einen MagentoStore in v1.2 aufgesetzt.

Er scheint willkürlich abzustürzen und ich kann mir nicht wirklich erklären warum.
Safari, Firefox und Opera haben keine Probleme.
Mit verschiedensten IE Versionen scheint es das Problem zu geben ( hier XP:IE7 )

website : REMOVED ( beware: Augenkrebs, technische Informatik Studi, bunt macht beiweilen jemand anderes.)
Klickt man im Internet Explorer wahllos in der linken Navigation (danke Rico), so erscheint nach einigen willkürlichen Klicks die Meldung :

“Die Internetseite http://removed/index.php/xx.html kann nicht geöffnet werden”

Ich stehe auf dem Schlauch - denn lädt man die entsprechende Seite dann neu, indem man von der IE-FehlerSite im Browser “zurück” klickt, funktioniert das ganze.
An anderer Stelle in diesem Forum wird auf Probleme mit Lightbox hingewiesen, nur funktioniert Lightbox auch im Internet Explorer.

Für einen Tip, in welche Richtung ich schauen muss, wäre ich sehr dankbar, denn das ganze passiert recht willkürlich und
ich blicke den Fehler nicht.

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

Michael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mikka
Jr. Member

Total Posts:  12
Germany

Die Antwort habe ich selber gefunden :

Der Internet Explorer funktioniert mit der Kombination aus Lightbox und wz_tooltip nicht, zumindest nicht immer.

MfG

Michi

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Kann dir an der Stelle nicht direkt helfen, aber ich habe hier im Forum auch schon oft in Verbindung mit dem IE die Wörter “Keep Alive” gehört, such mal danach hier im Forum. Vieleicht kannst du es damit lösen…

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top