Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kurze Vorstellung

iGyver
Jr. Member

Total Posts:  12
Haag in Oberbayern, Germany

Hallo Magento Community,

ich bin schon sehr gespannt mit Magento zu arbeiten seit ich es vor ein paar Wochen als Empfehlung von jemanden bekommen habe. Bisher richtete ich einen Shop eines anderen Anbieters ein und administrierte diese. Jetzt werde ich den ersten Shop versuchen zu ersetzen durch eine Magento Installation.

Hier arbeite ich zusammen mit einem Webentwickler, einer Redakteurin und einem Designer. Gehostet habe ich den zukünftigen Shop bei All-Inkl und bin bisher mit den Leuten sehr zufrieden. Der Zeitraum für die Fertigstellung liegt bei ca. 3 Monate von heute aus. Drückt mal die Daumen das wir den Shop bis dahin so hinbekommen haben, das wir ihn in D offiziell starten können.

Warum versuche ich einen Wechsel?

1. Neue Wege ausprobieren.
2. Die neuen Technologien müssen genutzt werden um sich durchzusetzen.
3. Ich hoffe auf ein kompetentes und höfliches Moderatorenteam.
4. Wir wollen uns von der Konkurrenz absetzen.
5. Die Bedienkonzepte für die Kunden sollen moderner und frischer wirken.
6. Wir haben vor Stück für Stück mehrere Shops zu administrieren.
7. Zu Beginn eines Projektes einsteigen bringt den Vorteil “sanft einzusteigen” und mitzuwachsen.
8. Eine Community in der wir vielleicht sogar Leute finden die über den Tellerrand schauen und nicht nur “kleinlich” an sich denken.

So, jetzt freue ich mich auf euch und hoffe auf nette Gespräche.

Zu mir:

1. Ich mag klare Fragen und klare Antworten. (in beide Richtungen)
2. Ich LIEBE Humor und liebe es auch mal zu flaxen.
3. Gern arbeite ich mit iChat und/oder Skype um gegenseitig Probleme zu lösen. Ich trage Lösungswege in Foren dann nach. (Soll ja jeder etwas davon haben)
4. Ich lebe in Oberbayern (auch wenn ich Preusse bin). smile Tja, das Leben halt.

Hoffentlich habe ich es hier richtig eingetragen! Nach kurzer Suche habe ich eine Vorstellrubrik oder ähnliches nicht gefunden. Falls es diese doch gibt, dann bitte ich um Verzeihung und um Verschieben des Threads.

Ciao

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Danke für dein recht interessantes Kurzporträt. Was ich dir gleich mit auf den Weg geben kann ist das es Magento gerade auf den ersten Metern echt in sich haben kann. Viele Dinge können aber direkt hier im Forum gelöst werden - wirst schon sehen.

In diesem Sinne: Willkommen an Bord, Preusse ab Abwegen! Wir müssen doch zusammenhalten.  grin

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

iGyver
Jr. Member

Total Posts:  12
Haag in Oberbayern, Germany

Na dann viele Grüße nach Potsdam vom ehemaligen Bewohner der größten Festung Preussens “Magdeburg”. wink

Viele Grüße
Kay

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top