Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Poll (Kundenmeinung) Block von Rechts nach Links verschieben !?! 

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

Hi, ich habe mich hier schon ein wenig durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.

Ich möchte gerne einige Blocks verschieben - z.B: Poll (Kundenmeinung) - habe mir schon die poll.xml angeschaut und dort statt right dann left reingeschrieben und magento cache geleert - aber anstatt dieser Block auf der linken Seite erscheint ist er dann ganz verschwunden. (wenn ich wieder in der xml right änder - ist er wieder auf der rechten seite.

Sicherlich muss ich noch irgendwo was abändern, aber wo ?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Schon einmal versucht in der catalog.xml was zu regeln? Nur so eine Idee, denn dort kannst du ja schließlich auch die Navigation nach wo anders verschieben.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

pajama
Sr. Member

Total Posts:  95

@ Rico Neitzel

nicht alle Seiten sind in 3-col-layout dargestellt - ABER da wo ich das habe, da möchte ich meine Boxen ungefähr gleichmässig verteilen (zur Zeit sind rechts einfach zu viele)

Magento Community
Magento Community

Morjan
Member

Total Posts:  58
Hamburg Süd

Moin!

Das mit dem “Verschieben” klappt bei mir (poll.xml geändert und natürlich Layout mit linker Spalte).
Kann ich es aber auch so einstellen, das es nur bei der Produktansicht links erscheint und sonst immer rechts???
Benutze übrigens die “vertikale Navigation” von Rico Neitzel (super Sache!!!) und da ist natürlich bei der Produktansicht rechts
dann kein Platz mehr.

LG
Matthias

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top