Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Navigationsliste nicht vererbbar auf Unterkategorien

halofei
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo,

folgendes Problem:

Beispielseite

ich habe bei einem Shop mehrere Kategorien mit jeweils ein paar Unterkategorien. Habe mir im Maincontainer einen linken Bereich erstellt und dort eine eigene Navigationsliste reingeklemmt. Diese wird auch auf der 1. Kategorieseite (Gentlemen) noch angezeigt. Auch wenn ich von dort direkt auf ein Produkt navigiere.
Wenn ich allerdings von der 1. Kategorieseite (Gentlemen) ausgehend in eine Unterkategorie (Bsp: Hemden) gehe, wird mir diese Liste nicht angezeigt und von dort aus zu den Produkten auch nicht - das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Im BE ist eingestellt, dass die Unterkategorien, die Settings der übergeordneten Kategorie erhält. Für das einbinden der Liste habe ich in die catalog.xml einen Block eingefügt. Und zwar in Product View und in das Category Default Layout

Wo ist der Haken? Falls mehr Infos nötig sind, lasst es mich wissen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

halofei
Jr. Member

Total Posts:  14

Keiner hat eine Idee?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community