Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Unterkategorien vom Topmenü in zusätzlichem Menü öffnen lassen

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

geht das mit Magento ???

Klartext: da ich viele Unterkategorien habe, möchte ich diese vom Topmenü “lösen” und in einem neuen Menü erscheinen lassen (links).
wenn ihr versteht was ich meine !

gruß

JJ

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich versteh schon was du meinst. Navigation oben und links oder so sieht man quasi wo man sich gerade befindet oder?

Habe das unter Magento bisher aber so noch nicht gesehen, aber ich denke nicht das es unmöglich ist.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Hallo Rico, hallo Daniel,

erstmal vielen Dank für eure Antwort, hatte es nicht mitbekommen, da ich vergessen hatte das Thema zu abonnieren.

Rico, ich werde mir mal den Link näher ansehen, ihr hört auf jeden Fall von mir grin

Habe heute morgen durch Zufall entdeckt, dass genau das was ich mir vorstelle, auch bei Jack wolfskin.de umgesetzt worden ist. Könntet ihr euch das mal anschauen ???

Also wenn man im Topmenü eine Kategorie ansteuert, gehen die dazugehörende Unterkategorie im linken Bereich auf.
Denkt ihr, dass es mit dem Lösungsansatz ( siehe link von Rico) umzusetzen ist ??

Gruß JJ

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Also wenn ich mich recht erinnere hatte Alexander Ringsdorff bei Meet-Magento in Leipzig gesagt das als Grundgerüst die normale filterbare Navigation genutzt wurde und eben noch erweitert wurde.

Falls du nicht da warst, hier der Videomitschnitt vom Vortrag: http://vimeo.com/3371668

Was das Grundlayout der Seite angeht, haben die meiner Meinung nach das “modern Theme” von Magento verwendet.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top