Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkt = Multishop = Preis? 

sektorwerbung
Member

Total Posts:  37

Hallo Leute,

ich möchte demnächst ein weiteres System realisieren und habe dazu noch eine Frage: Wir haben einen Kunde der ein deutschen und schhweizerischen Onlineshop hat.

Es ist ja möglich ein Produkt in mehrere Shops zu verteilen. Ist es denn auch möglich dem Produkt zu sagen: Wenn Shop1 dann Preis XX Euro , wenn Shop 2 dann Preis XX Franken… geht das? Wenn ja, wie denn?

Viele Grüße
Paul

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

netresearch
Guru

Total Posts:  339
Leipzig

Geht

Einfach in beim Einstellen des Preises oben die Storeview wählen und dann den Preis einstellen

Magento Community
Magento Community

sektorwerbung
Member

Total Posts:  37

Aja, des hab ich wohl übersehen smile Herzlichen Dank dafür!

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Äääähm - das ist nicht gaaanz so richtig:
Preise können Global gültig sein, dann sind sie überall im shop gleich,

wenn man wirklich unterschiedliche preise pro produkt braucht, muss man dies umstellen und sagen system -> konfig -> preise gültigkeit: website.

dann muss man für jeden Preisbereich eine eigene Website anlegen!

Storeviewbasierend sind die preise immer GLEICH!

LG rico

Magento Community
Magento Community

germanit
Jr. Member

Total Posts:  14

Muss ja ehrlich gestehen, dass ich mitlerweile doch ein wenig von Magento angenervt bin....

- Kaum Dokumentation (okay, das wissen wir ja schon)
- unglaublich umständlich zu konfigurieren (oder einfach = unlogischer Aufbau??) (Habe mich jetzt 3 Wochen jeden Tag 8 Stunden damit beschäftigt...)
- Der Scope für Attribute und den preis ist nicht so toll- Ich will doch nicht nur um den Preis zu ändern gleich eine neue Website aufsetzen!!!

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Hi Germanit,

- Kaum Dokument ist ja leider nicht richtig - es ist irre viel Dokumentiert, nur leider noch nicht zusammengetragen und sortiert. Aber das wird noch!
- wieso umständlich zu konfigurieren? Wo gibts denn Probleme?
- Der Scope für Attribute an sich (nicht systemattribute) lässt sich beliebig einstellen! Preise sind zwangsläuftig Website abhängig, da eine StoreView ja grundsätzlich nichts anderes ist, als ein anderer Anstrich. Rein logisch betrachtet sind eine B2B und eine B2C Lösung zwei völlig unterschiedliche Dinge… Daher macht es auch Sinn, diese physisch von einander zu trennen.

LG rico

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top