Magento Forum

Page 3 of 3
Artikel inkl. MwSt zzgl Versand

renewa
Jr. Member

Total Posts:  2

pgoetzin - 10 August 2009 07:28 AM

jetzt will ich aber dass das “inkl Mwst” nur auf der Produktseite angezeigt wird und nicht in der listen oder grid Übersicht ! da die Produkte eh nicht direkt in den Warenkorb gelegt werden können.
[...]
habe jetzt schon probiert die view.phtml anzupassen und “incl Mwst” hier statisch einzufügen das geht aber nicht bei beiden preisen auf der Produkt view seite.

kann man evtl
<?php echo Mage::helper('core')->currency($_price,true,true). "<br>" .Mage::helper('tax')->__('Preis inkl. ').$_product->getTaxPercent().Mage::helper('tax')->__('% MwSt zzgl. Versand'); ?>

noch mit einer if Bedingung ergänzen ob es über die Produktview/Produktdetails aufgerufen wurde ?

Hallo,

ich weiß diese Frage ist ewig her und wahrscheinlich nicht mehr relevant. Bin aber heute auf genau dieses Problem gestoßen und habe die Lösung dafür gefunden:

<?php if(Mage::registry('current_product')): ?>

<div class="tax-note">inkl19MwSt. <br /> zzglVersandkosten</div>
<?php endif; ?>

Diese Anweisung prüft, ob gerade von einem Produkt aufgerufen wird. Wenn das der Fall ist, wird die div-Box mit der Klasse “tax-note” ausgegeben. So wird der Steuerhinweis nicht angezeigt, wenn man sich auf einer Kategorieseite befindet. Funktioniert bei mir super.

Bin über einen Kommentar in diesem Blogpost darauf gestoßen: http://www.devinrolsen.com/magento-determine-if-current-page-is-category-or-not/

Wollte nur hier noch die Lösung präsentieren, da ich jetzt einen halben Tag für das alles gebraucht habe.

Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 3 of 3