Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 3
Artikel inkl. MwSt zzgl Versand

Visio20
Member

Total Posts:  74
Munich

Hat geklappt super Danke! Kann mir noch jemand sagen welche Zeile ich bearbeiten muss um das gleiche Ergebniss auch bei Sonderpreisen angezeigt zu bekommen? Momentan schriebt er es nur zu den Normalpreisen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

andy400d
Jr. Member

Total Posts:  15

Der Frage schließe ich mich dann auch mit an…
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Magento Community
Magento Community

tacitus
Member

Total Posts:  49

Hier noch einmal zusammenfassend:

1) “inkl.  Mwst., zzgl. Versand” ist in Deutschland eine Pflichtangabe, sonst drohen Abmahnungen.
2) Dabei muss nicht der MwSt.- Satz angegeben werden.

A) Änderungen für die regulären Preise:

In der \app\design\frontend\default\default\template\catalog\product\price.phtml Zeile 201 wie folgt ändern (Link ev. anpassen):

<?php echo $_coreHelper->currency($_price,true,true). "<br />(inkl. Mwst zzgl. <a href=\"lieferung_und_versand\">Versandkosten)</a>" ?>

B) Änderungen für Sonderpreise (mit Anpassung an das Design- Link ev. anpassen):
In der \app\design\frontend\default\default\template\catalog\product\price.phtml ab Zeile 357 ersetzten durch

<class="special-price">
                <
span class="price-label"><?php echo $this->__('Special Price:'?></span>
                <
span class="price" id="product-price-<?php echo $_id ?><?php echo $this->getIdSuffix() ?>">

<?php echo $_coreHelper->currency($_finalPrice,true,false)?> </span>

<!--
Mwsteingefügt Start
-->

<
span class="regular-price" id="product-price-<?php echo $_id ?><?php echo $this->getIdSuffix() ?>">
                    <
span class="regular-price">
                    <
br>(inklMwst zzgl. <a href=/lieferung_und_versand>Versandkosten)</a> </span>
                </
span>
<!--
Mwsteingefügt Ende
-->

</
p>

...Viel Spaß!

Tacitus

Magento Community
Magento Community

MarvinToys
Sr. Member

Total Posts:  194

ich würde nicht den direkten TExt eingeben. Benutzt doch: <?php echo Mage::helper('tax')->__('Incl. Tax:') ?> : Dann klappts auch mit der Übersetzung. smile

Magento Community
Magento Community

tacitus
Member

Total Posts:  49

So, ok, jetzt gibt’s aber noch ein weiteres Problem, welches ich wahrscheinlich mangels PHP Kenntnissen nicht hin bekomme und wozu ich auch noch keine Anleitung gefunden habe:

Meine obige Anleitung klappt wunderbar, wenn man NICHT die SEO- URLs aktiviert hat.

Habe ich das aber (also URL NICHT domain.com/index.php/produktralala.html SONDERN domain.com/kategorie/produktseite.html) dann zeigt der Link leider auf die falschen “Versandkosten”, nämlich

domain.com/kategorie/versandkosten.html und nicht
domain.com/versandkosten.html

Wie kann ich das wohl (dynamisch auch für mehrere Shops) hinbekommen?!?!?!
...bspw. mit der Variable ( {store url="versandkosten"} ) setzten???

Edit:
Oder mache ich was falsch im Shop?!

Der Link zu meinen Versandkosten lautet:
http://geschnuert.ist-im-web.de/lieferung_und_versand/

...wenn man über die Startseite zu dem Artikel geht, dann bleibt die URL konstant:
Siehe http://geschnuert.ist-im-web.de (einfach mal den Artikel anklicken, Seite ist noch Baustelle!)
Die Artikelseite heißt dann
http://geschnuert.ist-im-web.de/einsteiger-halbbrustkorsett.html

Wenn ich oben über das Menü ("Unser Angebot") klicke, dann wird aus der URL der Produktseite
http://geschnuert.ist-im-web.de/korsett/einsteigerkorsetts/einsteiger-halbbrustkorsett.html
...und der “Versandkosten- Link” funzt nicht mehr da der Pfad /korsett/einsteigerkorsetts/ besteht…

Liebe Grüße
Tacitus

Magento Community
Magento Community

olmomp
Jr. Member

Total Posts:  8
Bremen, Germany

Die URL einer CMS-Seite solltest du so bekommen:

<?php echo $this->getUrl('lieferbedingungen'?>

Magento Community
Magento Community

pgoetzin
Jr. Member

Total Posts:  28

Hallo Zusammen,
erst mal danke für den Tip!
habe ihn vor 3 wochen umgesetzt und war auch recht zufrieden.

jetzt will ich aber dass das “inkl Mwst” nur auf der Produktseite angezeigt wird und nicht in der listen oder grid Ãœbersicht ! da die Produkte eh nicht direkt in den Warenkorb gelegt werden können.

dieser Artikel ist recht interessant
http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/03/12/shoptipp-hinweis-zu-mwst-und-versandkosten-auf-produktdetailseite-reicht/

habe jetzt schon probiert die view.phtml anzupassen und “incl Mwst” hier statisch einzufügen das geht aber nicht bei beiden preisen auf der Produkt view seite.

kann man evtl
<?php echo Mage::helper('core')->currency($_price,true,true). "<br>" .Mage::helper('tax')->__('Preis inkl. ').$_product->getTaxPercent().Mage::helper('tax')->__('% MwSt zzgl. Versand'); ?>

noch mit einer if Bedingung ergänzen ob es über die Produktview/Produktdetails aufgerufen wurde ?

Danke und Grüße

Philipp

Magento Community
Magento Community

mdolphin
Member

Total Posts:  35

Auch ich möchte erst einmal für die Tipps zum Anpassen der Preisangabe danken, die ich auch schon umgesetzt habe.

Jetzt bin ich (bzw. mein Kunde) aber nicht ganz zufrieden, denn eine Sache stört noch: Bei Produkten, die womöglich Aufpreise für bestimmte Attribute (oder individuelle Optionen) haben, soll der Preisangabe ein “ab: “ vorangestellt werden. Aber eben nur bei diesen. Bei ganz normalen “Simple Products” kann und soll das “ab: “ nicht erscheinen.

Irgendwie ist diese price.phtml leider nicht gerade die übersichtlichste Datei confused
Bei den ganzen verschachtelten Bedingungen blicke ich ehrlich gesagt nicht mehr durch, und man kann das ja leider auch nicht in einem Editor “falten” um es übersichtlicher zu machen.
Ich kann nur feststellen dass Euer Tipp hier funktioniert, aber warum kapiere ich schon nicht mehr. Schliesslich steht besagte Preisangabe in Zeile 201 innerhalb der Bedingung <?php if (!$_product->isGrouped()): ?> und trotzdem funktioniert das auch bei nicht gruppierten Produkten.

Kann mir vielleicht jemad einen paar Tipps geben wo in der price.html zwischen Produkten mit und ohne attributabhängigen Aufpreisen unterschieden werden kann?

Ungefähr um Zeile 380 herum gibt es folgenden vielversprechenden Code:

<?php else: /* if (!$_product->isGrouped()): */ ?>
    <?php
    $_exclTax 
$_taxHelper->getPrice($_product$_minimalPriceValue$includingTax null);

$_inclTax $_taxHelper->getPrice($_product$_minimalPriceValue$includingTax true);

?>
    <?php 
if ($this->getDisplayMinimalPrice() && $_minimalPriceValue): ?>

<div class="price-box">
            <
span class="label"><?php echo $this->__('Starting at:'?></span>
...
...

Weiß aber nicht wie meine Produkte aussehen müssen, um diese Codestelle einmal zu erreichen.
Danke im Voraus

Michael

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Hat es jemand geschafft, den Versandkosten-Link als Popup öffnen zu lassen? Die übliche Methode à la “onclick=winpop” scheint nicht zu funktionieren.

Magento Community
Magento Community

Curaitis
Jr. Member

Total Posts:  6

Auf die Gefahr hin, einen alten Thread auszugraben: Wie sieht die Angabe bei Downloadprodukten aus? Ein Kunde von mir bietet Downloadprodukte an, möchte den Text “inkl. x% Mwst zzgl. Versandkosten” ohne die Versandkosten haben.

- muß der Versandkostenhinweis auch bei Produkten rein, die gar nicht versendet werden?
- ich würde gern versuchen, das “Downloadable"-Attribut eines Produktes auszulesen, um dann in Abhängigkeit davon den Versandkostentext anzuzeigen oder wegzulassen. Allerdings habe ich mich bislang erfolglos durch diverse Quellcodes gewühlt, um die entsprechende Funktion zu finden. Hat jemand einen Hinweis?

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Ich versteh nicht, wieso ich das hier nicht über

<p>inkl.". $_product->getTaxPercent()."MwStzzgl. <a href='#' onclick='popWin("versandkosten")'>Versandkosten</a>" ?></p>
in einem Popup öffnen kann. Der Code funktioniert so zwar schon wenn ich ihn z.B. auf der CMS Startseite einfüge, aber leider nicht in der price.phtml. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass versandkosten in “ “ eingebettet ist, aber auch abändern hat nichts gebracht. Hat das evtl jemand hinbekommen?

Magento Community
Magento Community

commercers
Sr. Member

Total Posts:  85
Genau zwischen Hamburg und Berlin

Hi,

nachdem ich es mittlerweile geschafft, habe, dass “inkl. Mwst zzgl. Versandkosten” wunderbar angezeigt wird, ob nun bei Regular Prices oder auch bei Special Prices, würde mich Folgendes interessieren:

Angenommen, es gibt einen Betrag, ab dem KEINE Versandkosten mehr anfallen, z.B. 50 Euro, gibt es eine Möglichkeit, zu unterscheiden, dass unter 50 Euro Produktpreis “inkl. Mwst zzgl. Versandkosten” angezeigt wird und ab 50 Euro Produktpreis “inkl. Mwst” oder “inkl. Mwst KEINE Versandkosten” ?

Aktuell habe ich “inkl. Mwst ev. zzgl. Versandkosten” eingetragen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße!

Magento Community
Magento Community

to3alt
Member

Total Posts:  42

Warum möchtest du das machen?
Ich würde es einfach bei allen Produkten gleich lassen. “Versandkosten” verlinken und dann auf der Ãœbersichtsseite erklären, dass ab 50 € keine Versandkosten mehr anfallen.
Sieht in meinen Augen auch besser aus.

Nur mal so am Rande. Kennst du schon die Extension Market Ready Germany? Sie nimmt die einiges an Fummelei im Code ab.

Magento Community
Magento Community

biglaker
Member

Total Posts:  31

Mich würde das gleiche interessieren, wie Covos.

Wie kann man die Versandkostenangabe in Abhängigkeit von einer Freigrenze anzeigen?

z.B. unter 100 Euro
inkl. MwSt. zzgl. Versand

über 100 Euro nur
inkl. MwSt.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Magento Community
Magento Community

awaited
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo Community,