Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Konfigurierbares Produkt über Galerie einrichten

klaus43
Jr. Member

Total Posts:  30

Hallo,

möchte gerne im Shop ein konfiguerierbares Produkt einrichten, das der User sich über z.B. “Material"-Bilder zusammenstellen kann. Habe es schon mit der Funktion Galerie in den Attributen probiert, aber leider gibt es dann Probleme mit dem Image-Upload.

Mir würde es sehr helfen wenn jemand mir beschreiben könnte wie ich genau ein solches Produkt einrichte. Oder einen weiterführenden Link.

Im Anhang habe ich ein solches Beispielbild gepackt.

Gruß
Klaus

Image Attachments
Unbenannt-1.gif

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

Moin,

Die Color-Swatches Extension könnte dein Problem lösen -vielleicht schaust du dir das mal an, die steht irgendwo im Magento-Connect, die kostet allerdings Geld… hmmpf
Darüber hinaus gibt es einen Thread
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/26716/#When:21:34:00Z
und einen Wiki-Eintrag
http://www.magentocommerce.com/wiki/how-to/color_swatches_without_creating_pallete_images
der helfen könnte.

Beste Grüße

Otternase

Magento Community
Magento Community

klaus43
Jr. Member

Total Posts:  30

Danke erstmal für den Link.

Habe mir die Extension angeschaut. Allerdings soll sich nicht das komplette Produktbild ändern, sondern man soll einfach auf ein Auswahlbild klicken z.B. Stahl oder Holz und dann soll der Shop das nur übernehmen. Quasi wie eine Dropdownliste nur als Bilder.

Gruß
Klaus

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top