Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Update auf 1.2.1.2 ….. 

[JJ]
Sr. Member

Total Posts:  294
Eifel /Kreis EU

Vielleicht tauchen ja noch mehr Probleme auf, deswegen mein Titel.

Zu meinem Problem:

Nachdem ich erfolgreich upgedadet habe, werden meine Kategorien im BACKEND, sowie meine Attributsets nicht mehr angezeigt.
Woran kann es liegen???

Gruß JJ

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sektorwerbung
Member

Total Posts:  37

Das gleiche Problem hatte ich auch, nach einer Neuinstallation war das behoben.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

sektorwerbung - 04 March 2009 09:16 AM

Das gleiche Problem hatte ich auch, nach einer Neuinstallation war das behoben.

Nee, habe schon einige Neuinstallationen hinter mir, nun habe ich schon viel Zeit in das Anlegen von Attributen investiert. Mag nicht schon wieder neuinstallieren müssen shock

Gruß JJ

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Also beim letzten Update was du angesprochen hast wurden wenn per “Mage_All_Latest” vollzogen ja nur die folgenden Komponenten aktualisiert: Admin html, die Core Moduls und der Downloader selbst.

Die gute Nachricht ist: Es liegt somit nicht an den Templates unter app & skin.

Die schlechte Nachricht bzw. noch immer die selbe Frage: Wo kommt der Fehler dann her?

Würde mich ebenfalls sehr interessieren, da bei uns in der LIve-Version mit sehr vielen Attributsets gearbeitet wird und ich dank deines Beitrags wohl vor einer mittleren Katastrophe bewart wurde.

Bitte mal Info wenn da wer eine Lösung hat!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Habt ihr auch die verbliebenen Module nach Mage_All_Latest aktualisiert?

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

rack::SPEED - 04 March 2009 11:11 PM

Habt ihr auch die verbliebenen Module nach Mage_All_Latest aktualisiert?

Hallo rack::SPEED,

kannst du mir das erläutern??  (für Dummies wink )

Gruß

JJ

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Hallo JJ,

wenn beim Update nur Mage_All_Latest ausgewählt wurde werden in der Regel nicht alle Extensions aktualisiert. D.h. nachdem Mage_All_Latest aktualisiert wurde, suchst du noch einmal nach Updates und markierst die gelb hinterlegten Extensions zum Update. Wird dies nicht gemacht, hast du einen Shop der auf teilweise alten und neuen Code aufbaut was zu Problemen führen kann.

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

rack::SPEED - 04 March 2009 11:38 PM

Hallo JJ,

wenn beim Update nur Mage_All_Latest ausgewählt wurde werden in der Regel nicht alle Extensions aktualisiert. D.h. nachdem Mage_All_Latest aktualisiert wurde, suchst du noch einmal nach Updates und markierst die gelb hinterlegten Extensions zum Update. Wird dies nicht gemacht, hast du einen Shop der auf teilweise alten und neuen Code aufbaut was zu Problemen führen kann.

Leider komme ich momentan nicht an meinem Adminmenü im Backend, um es umzusetzen.
Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln, und stelle mir die Frage was ist wenn diese (meine) Probleme bei einer laufenden Installation auftauchen ???

Gruß von einer verzweifelten JJ

Magento Community
Magento Community

[JJ]
Sr. Member

Eifel /Kreis EU

Hier bin ich wieder, lasse mich nicht runterkriegen wink

Nachdem ich im Adminbereich trotz Anleitung hier im Forum nicht mehr an mein Menü kam, habe ich schweren Herzens beschlossen doch neu zu installieren.

Eigentlich kann ich nur draus lernen grin

Obwohl ich heute versucht habe die Datenbanktabelle mit den schon angelegten Attributen zu exportieren/importieren und dies fehlgeschlagen hat!!

Da ich von einem funktionierendem System zu Magento wechseln möchte, bete ich zur Gott, daß mein ein Mal installierter Shop nicht allzu sehr “rum zickt” !!

Gruß JJ

Magento Community
Magento Community

OrinocoDelta
Member

Total Posts:  55
Bali, Indonesien

Also ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ein UPDATE über MAGENTO CONNECT viele Probleme mich sich bringt; bei mir sind keinerlei Probelem, Fehler aufgetreten!!! wink

Wenn Ihr einen SSH Zugang dann kann ich nur empfehlen immer auf der Konsole ein Update zu machen:

im magento root-FOLDER folgenden Befehl absetzen:

./pear upgrade-all

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top