Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Druck - Produktseite - Modern Theme

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Moin,

ich würde gerne dem Kunden die Möglichkeit bieten, sich den Inhalt einer Produktseite auszudrucken. Das Einbinden eines Druck-Buttons ist so kein Problem und der Aufruf der Druck-Version funktioniert auch wunderbar, aber ...

- Beim Druck wird die gesamte Site gedruckt, optimal wäre ein “leeres” Blatt mit dem Produktinhalt (& entsprechend anderer css)
- Bei dem Modern Theme werden die Infos ja in Tabs angezeigt - die müssten untereinander dargestellt werden (stanrdardmäßig wird nur der aktive Tab gedruckt)

Hat jemand eine Idee? vg smile Ela

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Naja mit entsprechenden CSS-Styles sollte das doch möglich sein, oder?

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Das hoffe ich, aber mir fehlt ein wenig die Idee ... bin für jede Hilfe dankbar!

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Für eine CSS-Referenz empfehle ich SELFHTML: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/drucklayout/

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Falls du da trotz des Links noch nicht so ganz hinter gestiegen bist. Hier noch ein Paar Kurzinfos:

- Je nach gewählten Media Type kannst du mit CSS verschiedene Engeräte ansprechen. Wenn du da in der Definition nur eine Datei hast die mit “all” definiert ist dann gilt das für alle Geräte. Was du benötigst ist eine CSS mit dem media Type “print” damit diese für den Druckauftrag verwendet wird.

- In dieser Datei setzt du dann alles was auf dem Ausdruck nicht drauf sein soll auf “display:none;” oder lässt es komplett weg.
Tipp: Definiere die Schriften für die Print-CSS in Punkt also pt, da das am ehesten einer Druckauflösung entspricht.

Als kleine Gedankenstütze: Mach dir eine beliebige Textverarbeitung auf, schreibe etwas und probiere verschiedene Schriftgrößen aus-dass ist ein guter Vergleich da die Schriftgrößen in einem Textverarbeitungsprogramm ebenfalls der Einheit pt entsprechen.

Übrigens: Diese hübsche Druckfunktion per JavaScript wird im noch immer weit verbreiteten IE 6 nicht funktionieren.
Wenn du wen kennst der fit in JavaScript ist, kann er das aber für dich richten per Browserweiche.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top