Magento Forum

Emailadresse bei Registrierung bestätigen

juppwatis
Sr. Member

Total Posts:  113
Germany

Hallo,

mich würde gerne interessieren, ob es möglich ist ein Feld einzufügen, mit welchem man die eingegebene Emailadresse noch einmal bestätigen muss. Will damit vermeiden, dass sich Tippfehler einschleichen und gar keine Mails beim Kunden ankommen. Kann man dies realisieren?

Ich weiß auch, dass man es im Backend einstellen kann, dass ein Bestätiungslink an die eingegebene Emailadresse gesandt wird. Jedoch finde ich diese Lösung suboptimal und nervend. Mich nervt eine solche Bestätigungsmail mit Aktivierungsllink auch wink

Gruß

David

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Dscho
Sr. Member

Total Posts:  236
Singen, Germany

Hallo David,

das habe ich zwar noch nicht gemacht, ist aber recht einfach umzusetzen.

Öffne die Datei register.php. Beispiel: app\design\frontend\default\defailt\template\customer\form\register.phtml.

Füge ein neues Textfeld für die Bestätigung ein. Ich würde eine Javascript Überprüfung erstellen, welche die beiden
E-Mails verfgleicht. Am Ende dann die Prüfung im Submit-Button integrieren.

Alternativ kann man den Submit-Button vorerst ausblenden und erst dann anzeigen, wenn die E-Mails eingegeben
wurden und übereinstimmen.

Bin aber gerade etwas im Streß - deshalb keine genauere Ausführung. Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Viele Grüße
Dscho

Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Germany

Hallo Dscho,

danke für deine Antwort. Ich selbst kann damit leider nichts anfangen, da ich absolut keine Ahnung von Javascript o.Ä. habe. Jedoch hat jmd. anders Ahnung außer dir und will dieses Feature ebenfalls in seinen Shop integrieren und stellt den Code dann zur Verfügung. Wäre sicherlich schön und nett.

Gruß

David

Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Germany

Hat bisher keiner eine Lösung parat? ich würde es ja selbst machen, wenn ich css, javascript, php usw. könnte. leider kann ich nichts von diesen dingen :(

Gruß

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top