Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Übersetzungsfehler

klaus43
Jr. Member

Total Posts:  30

Hallo habe ein Problem mit der deutschen Ãœbersetzung in meinem Theme.
Im head -Berecih werden anscheindend nicht die richtigen Variablen benutzt. Weiß jemand welche Datei ich bearbeiten muss und wie ?

BeispielBild

Gruß
Klaus

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Geh mal unter app/locale - da findest du im Ordner “de_DE” die Sprachdateien.

Bin aber gerade mal die Dateien durchgegangen - ist alles in Ordnung mit dem aktuellen Sprachpaket.

2 Sachen solltest du auf jeden Fall noch tun:

1. Unter System/Cache Einstellungen mal alle Dinge da markieren (wenn noch nicht gesetzt) und den Cache leeren.
2. Unter System/Konfiguration/Allgemein prüfen ob Deutschland auch dein Standardland ist, sonst wird er dieses deutsche Sprachpaket garnicht wählen.

Habe wirklich bei allen Sachen geschaut, die ich beii dir auf dem Bild gesehen habe, aber das war bei mir alles auf deutsch.

Wie nennt sich denn dein Theme?

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

klaus43
Jr. Member

Hallo habe die Sachen mir angeschaut leider nichts gefunden. Das Theme heißt:HelloSeek von Hellothemes.

Gruß
Klaus

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hatte das Problem bisher noch nie, es wäre noch möglich das das Theme selber noch Sprachdateien mitbringt und da eben keine deutschen dabei sind.

Ich habe bisher nur mit dem default, modern und blank theme gearbeitet. Da bei denen wenigstens regelmäßige Updates herauskommen, da direkt von den Entwicklern.

Stelle mir das aber generell schwer vor für Templatebastler da immer diese Themes auf den aktuellen Stand zu halten - ich denke nicht das die da so schnell sind wie Updates herauskommen.

Schau mal unter app/design/frontend/deinInterface/deinTheme ob da noch ein Ordner locale dabei ist - wenn ja, dann habe ich recht. Da ist dann wiederum bestimmt nur die englische drin. Unter app/locale koierst du dir dann den gesamten de_DE Ordner und fügst ihn da ein wo nur die englische Fassung liegt.

Funktioniert aber wirklich nur, wenn das Template Sprachdateien mitbringt.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

klaus43
Jr. Member

Danke für die schnelle Hilfe werde ich nachher mal probieren.

Gruß
Klaus

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top