Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

BIlderimport über Profil

Otternase
Member

Total Posts:  67

Liebes Forum,

ich hänge jetzt schon seit eineiger zeit an dem Versuch die Bilder meiner configurable Products mit zu importieren. Ich habe iene .csv-Datei ind er die Bilder richtig angegeben werden (/bilddateiname.jpg), die Bilder liegen in /media/import/ die Rechte dieses Verzeichnisses liegen auf 755, die Produkte werden alle auch ganz brav incl aller Optionen importiert, aber keine chance die Bilder mit einzubinden. Sie tauchen weder im front- ncoh im Backend auf.

Allerdings - und das mag den Wissenden unter Euch weiterhelfen - erzeugt Magento bei jedem fehlgeschlagenem Versuch folgenden Report:
(...)
a:2:{i:0;s:145:"Notice: Undefined variable: result in /var/www/magento/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/System/Convert/ProfileController.php on line 280";i:1;s:787:"#0 /var/www/magento/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/System/Convert/ProfileController.php(280): mageCoreErrorHandler(8, ‘Undefined varia...’, ‘/var/www/magent...’, 280, Array)
#1 /var/www/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(367): Mage_Adminhtml_System_Convert_ProfileController->batchFinishAction()
#2 /var/www/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Admin.php(143): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’batchFinish’)
#3 /var/www/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(158): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Admin->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#4 /var/www/magento/app/Mage.php(457): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#5 /var/www/magento/index.php(52): Mage::run()
#6 {main}”;}
(...)

Ich verstehe das soweit, das in var/www/magento/app/code/core/Mage/Adminhtml/controllers/System/Convert/ProfileController.php
in der Zeile 280
mit dem Inhalt
$this->getResponse()->setBody(Zend_Json::encode($result));

der Hund begraben liegt…

Hmmmmh
Das ist ja schön, aber:

- Verhindert diese undefinierte Variable den Bilderimport?
- kann ich das ändern (ja natürlich, aber wie???)
- hat jemand anders auch das Problem?

Beste Grüße mit der Bitte um Denk

Euer

Otternase

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top