Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Individuelle Anforderungen

callekhan
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle erkundigen ob Magento zu meinen Anforderungen passt.
Entweder als Standard Implementation oder als Erweiterung ( auch kostenpflichtig ).

Nachfolgend die Anforderungen.

#1 Bestellung elektronischer Artikel (Download) - Abhängigkeit Zahlungsmethode.
Konkret : Das es die Versandmethode “Download” gibt, weiß ich bereits, aber ist es auch Möglich eine Zahlungsmethode an eine Versandmethode zu koppeln ? Bei Auswahl eines Artikels per (Sofort)Download, sollte z.B. “auf Rechnung” als Zahlungsmethode nicht mehr möglich sein.

#2 Zugangsdaten als Artikel (Abos). Zusendung der Zugangsdaten nach Bezahlung
Konkret : Ein Artikel besteht lediglich aus Zugangsdaten (Benutzer / Passwort) zu einem anderen System. Der Kunde kauft ein Online Abo. Nach Bezahlung (auch hier muss natürlich die Zahlungsmethode abhängig sein) erhält der Kunde den Artikel ( Die Zugangsdaten ) per Mail, bzw. werden im eingeblendet.

#3 Unterschiedliche Preise nach Login / Logout. Kunden bekommen andere Preise zu sehen (nach Login).
Konkret : Ein nicht angemeldeter Benutzer bekommt einen anderen Preis als ein angemeldeter Benutzer. Es ist möglich, dass angemeldete Benutzer Artikel auch kostenlos erhalten. Bei den Kunden mit Zugang handelt es sich um Bestandskunden die über ein Abonnement (also schon zahlende Kunden sind) verfügen und bedingt dadurch Artikel vergünstigt bis kostenlos erhalten.

Vielen Dank und Grüße Calle

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top