Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Möglichkeiten im Bereich CMS - eigene Box

_anja_
Jr. Member

Total Posts:  26

Hallo,
ich bin Magento-Anfänger und brauche ein wenig Starthilfe. Auf der Startseite habe ich ein “2 columns with right bar” Layout.

Was ich vorhabe: In der linken Spalte möchte ich eine Box einfügen als Linkliste mit Bildern als Links. Wie mache ich das am besten?

Ich könnte diese ja einfach in den HTML Code schreiben, aber kann ich einen statischen Block dafür anlegen? Und wenn ja, wie bekomme ich das in den CMS-Bereich. Es gibt dort ja sowas: {{...}}. Wo finde ich weitere Möglichkeiten, was man in die Klammern reinschreiben kann?

Was ich mich frage, vielleicht wäre es besser ein “3 columns” Layout zu wählen? Wo sind die Vor- und Nachteile?

Ev. soll die Box einfach änderbar sein, also eher im backend, als in den templates.

Anja

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

_anja_
Jr. Member

Dann müßte ich aber das 3 columns verwenden, oder?

Magento Community
Magento Community

morphexx
Jr. Member

Total Posts:  12

Rico Neitzel - 01 March 2009 08:42 AM

static block mit id “sample_block” anlegen und per XML in die linke seite packen.

Hallo Rico,

würdest Du mir das ein wenig genauer erläutern? Block erstellen über Admin-->CMS-->Statische Blöcke ist soweit verständlich. Doch in welcher Datei muß ich etwas angeben bzw. welche muss ich in welchen Verzeichnis erstellen.
Vielleicht kannst Du mir ein Beispiel zeigen.

Vielen Dank.

Gruß,
Stefan

Magento Community
Magento Community

_anja_
Jr. Member