Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

[SOLVED] Das alte Händler/Endkundenproblem

f-reak
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Magentothematik, aber kämpfe mich soweit recht wacker durch glaube ich.

Ich stehe vor folgendem Problem, das vielen hier bekannt sein dürfte: Händler sollen andere Preise und Preisoptionen angezeigt bekommen als Kunden (z.B. andere Versandregeln, andere Bezahlmöglichkeiten, Steueranzeige-Optionen).

Für einzelne dieser Dinge habe ich auch schon Möglichkeiten gefunden, diese in EINEM shop zu kombinieren, bin aber letzten Endes zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Hinweisen hier im Forum folge und wohl zwei Webseiten aufsetzen muss.

Daher meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit, den selben Simple-Products-Stamm für die Shops zweier Webseiten zu haben? Sonst muss ja jede Änderung doppelt vorgenommen werden oder zumindest immer ein DB-Dump eingespielt werden.

Die Unterschiedlichen Händler/Endkundenpreise würde ich dann über Grouped-Products regeln, über die die Simpleproducts dann bepreist werden. Mit der Erweiterung “Netzarbeiter_GroupsCatalog” verberge ich dann die einen GroupedProducts vor dem Händler und die anderen vor dem Endkunden.

Kann mir da jemand detailiert weiterhelfen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

f-reak
Jr. Member

hi rizi,