Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Neues Customer Attribut erstellen

juppwatis
Sr. Member

Total Posts:  113
Germany

Hallo zusammen,

habe mir gestern die Extension runtergeladen:

http://www.magentocommerce.com/extension/898/attributes-manager

Habe dann ein neues Customer adress attribut erstellt. Leider wird es aber nicht beim Checkout angezeigt. Was habe ich bei den Einstellungen falsch gemacht? Ich will, dass beim Checkout ein neues Textfeld angezeigt wird, wo der Kunde seine Kundennummer eintragen kann und diese dann auch per Mail mitgesandt wird.

Im Anhang mal meine Einstellungen.

Gruß

David

Image Attachments
attribut.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Germany

Weiß jemand, was ich falsch mache? Eigentlich sollte doch jetzt das neue Feld mit der Bezeichnung “Kundennummer” beim Checkout erscheinen oder?

Gruß

David

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Du machst da nichts falsch. Beispiel, Im Checkout kann der Kunde ja seinen Namen eingeben. Das funktioniert aber eben nur da 1. dieses Attribute im System vorhanden ist und es 2. fest ins Template verbaut wurde.

Ähnlich ist es bei angelegten Attributen über das Backend auch. Man kann da zusätzlich 100 Stück anlegen aber es wird sich im Frontend nichts tuhen. Ich habe nun mal genauer auf der Seite wo diese Extension angeboten wird unter “Reviews” nachgesehen. Da haben schon viele das Selbe Problem geäußert.

Der Programmierer hat dazu geschrieben, dass eine Anleitung zusammen mit dem Stable-Release erscheinen wird. (Momentan Beta)

Habe zu 100% das gleiche Problem wie du, da ich kürzlich mal ebenso ein Feld für die Eingabe einer Kundennummer erstellen wollte und es hat eben auch nicht funktioniert.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

juppwatis
Sr. Member

Germany

Ach so alles klar. Dann hoffen wir, dass es bei der Stable geht..wäre nämlch super hilfreich und dann müsste man auch nicht immer im code rumsuchen

gruß

david

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top