Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkosten richtig einstellen

Idef
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einiges gesucht, aber eine Lösung nicht gefunden. Folgendes Problem:

-Lieferung per DHL Paket (immer)
-Versand innerhalb Deutschland soll sein: 5,00 Euro
-Ab 100 Euro Warenwert soll eine versandkostenfrei Lieferung innerhalb von Deutschland erfolgen.
-Nur innerhalb von Deutschland darf per Nachnahme bestellt werden, Aufpreis: 3,00 Euro.
-EU Versand soll immer sein 18,00 Euro
-Versand in restliches Ausland soll immer sein 25,00 Euro

Irgendwo habe ich gelesen, daß man für Versandkostenfrei den Punkt als Kunde noch anklicken muss, was ich nicht als schön empfinde. Das sollte ja vom Shop her berechnet werden können.

Wäre für eine Info dankbar.

Gruß
Jan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Idef
Jr. Member

Hallöchen,

also eine Lösung hab ich immer noch nicht, gibts das Problem denn sonst nicht?

Gruß
Jan

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hast du nicht innerhalb der jeweiligen Versandmethoden immer eine Option dass diese wenn nicht möglich auch nicht angezeigt werden soll?

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Idef
Jr. Member

Hallo,

Daniel, danke für die Info.
Mein Problem ist das ich dort mit den Einstellungen eben nicht ganz klar komme.
Wenn ich das richtig sehe muss ich das in Versandeinstellungen einstellen.
Dort gibts ja vorgegebene Arten. UPS oder FedEx benötige ich nicht. DHL wäre ja für Inlandversand möglich. Aber ich brauch dort ja auch Inland-Nachnahme und DHL Ausland.
Ich habe aber keine Möglichkeit dort neue Versandarten anzulegen.
Was hat das mit Gateway URL auf sich? Ist das für Deutschland brauchbar?

Gruß
Jan

Magento Community
Magento Community

Monro
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

versandkostenfrei habe ich über die Verkaufsförderung --> Warenkorbregeln gelöst, weil ich das Versandkostenfrei-Modul in den Versandeinstellungen irgendwie nicht wie gewünscht zum laufen gebracht habe bzw. mir im Warenkorb trotzdem noch die Versandkosten angezeigt wurden und versandkostenfrei erst im Checkout durch den Benutzer einstellbar war.

Also habe ich eine Warenkorbregel angelegt. Als Bedingung Zwischensumme größer gleich 84,03 (hier nimmt Magento komischerweise die Nettowerte) und als Aktion Versandkostenfrei für alle Artikel genommen. Zusätzlich kannst du hier ja noch die Bedingung, dass es nur bei Bestellungen aus Deutschland möglich ist einfügen.

Das ganze funktioniert super und im Checkout muss der Kunde nix mehr klicken - meine Versandkosten werden ab 100 Euro im Warenkorb nicht mehr mit angezeigt und beim Checkout auf Null gesetzt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter
LG Monro

Magento Community
Magento Community

SebiH
Jr. Member

Total Posts:  3

und wie realisiert man das mit nachname plus aufpreis : ( ?

ich bin wirklich am verzweifeln daran.. : (

Magento Community
Magento Community

SebiH
Jr. Member

Total Posts:  3

INFO:

http://www.magentocommerce.com/extension/670/advanced-cash-on-delivery

funktioniert perfekt!

Magento Community
Magento Community

petra76
Jr. Member

Total Posts:  5

Monro - 10 March 2009 05:10 AM

… als Aktion Versandkostenfrei für alle Artikel genommen.

Das ganze funktioniert super und im Checkout muss der Kunde nix mehr klicken - meine Versandkosten werden ab 100 Euro im Warenkorb nicht mehr mit angezeigt und beim Checkout auf Null gesetzt.
LG Monro

Kann es sein, dass Magento in der aktuellen Version diese Einstellung “versandkostenfrei für alle Artikel” nicht mehr anbietet ? Als Aktionen werden mir angeboten: versandkostenfrei “nur für passende Artikel” oder versandkostenfrei “für Versand mit passenden Artikeln”, aber leider nicht für alle Artikel. Ãœber die Warenkorbregel bekomme ich das Problem mit dem kostenlosen Versand nicht gelöst.... confused

Ich möchte das ungern über die Versandmodule lösen, da der Kunde dann den “kostenfreien Versand” jedes Mal manuell auswählen muss....

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top