Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlermeldung in der system.log

killybilly
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen ein kleines Problem:
nach fast jeder Änderung im Backend (derzeit ist mein Shop noch im Aufbau und läuft lokal) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

2013-04-10T22:40:46+00:00 CRIT (2): Not valid template file:frontend\base\default\template\sample/home.phtml

Der genannte Sample-Ordner ist allerdings nicht vorhanden.
Die home.phtml-Datei hab ich aber unter folgenden Links gefunden:
C:\xampp\htdocs\shopname\app\design\frontend\default\modern\template\sample\home.phtml und
C:\xampp\htdocs\shopname\app\design\frontend\base\default\template\cms\default\home.phtml

Konnte auch über die Forums-/Google-Suche keine Hinweise finden.

Theme: Ultimo in der Version 1.4.0. / Magento 1.7.0.2.

Jetzt hab ich ein bisschen Angst, wenn ich mit meinem Shop dann online gehe, dass dann diverse Dinge nicht funktionieren.

Kann hier jemand bitte einer blutigen Anfängerin etwas helfen?

Vielen lieben Dank,

Clarissa

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hallo Clarissa,

du hast scheinbar eine falsche Konfiguration oder inkludierst irgendwo eine nicht existente Datei, bitte poste mal die komplette log Datei(n) damit man auch sieht woher der Aufruf stammt wink

Das theme kenne ich nicht… Auf jeden Fall sehr komische slash/backslash Konstellation, hast du das per Hand abgetippt oder wie?

2013-04-10T22:40:46+00:00 CRIT (2): Not valid template file:frontend\base\default\template\sample/home.phtml

Magento Community
Magento Community

killybilly
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Jan,

Danke für dein Feedback, sorry, dass es bei mir nun etwas gedauert hat confused

Die Fehlermeldung habe ich so wie angegeben aus der log-Datei rauskopiert, also kein Tippfehler wegen den Slashes.

Habe die Datei mal angehängt; der Fehler tritt bei jedem Anklicken eines Produkts (egal welches) auf sowie bei Änderung einer css.

Wäre sehr dankbar für deinen Support.

Schöne Grüße, Clarissa

File Attachments
system.txt  (File Size: 236KB - Downloads: 63)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top