Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Checkout Zahlarten verschwinden bei eigenen Einträgen in der available.phtml

adamfinster
Newbie

Total Posts:  0

Hallo sehr geehrtes Magento Forum,
ich bin auch relativ neu in der Magento Wissenschaft und habe diesbezüglich natürlich auch sofort eine Problematik, die mir Unmut bereitet.
Zum Shopsystem:
Es ist die Version 1.7.0.2 mit einem angepassten Template, Firegento (German Setup) , verschidenen Benutzergruppen (Händler, Gast und Privatkunde) sowie einigen Warenkorbregeln. Ebenfalls sind die Bezahlsysteme Sofortüberweisung, Lastschrift und Kreditkartenzahlung eingebunden. Die Seite ist momentan zweisprachig. (DE/EN)
(Falls die Informationen zu wenig sind, bitte ich mir dies zu verzeihen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist.)

Zu meinem Problem:
Komischerweise zeigt das Shopsystem beim checkout sobald ich in die available.phtml via php einen Ausgabetext eingefügt habe die kompletten Versandarten nicht mehr an (Nur zur Info:Post und Botendienst oder ab einem bestimmeten Bestellwert kostenfrei und nicht innerhalb der EU einen anderen Versandbetrag). Komischerweise passiert die nur im live system auf einem lokalen server wird der Inline text ausgegeben und alle Funktionen bzw. Auswahlarten werden angezeigt. Natürlich habe ich gleich getestet ob dies auch mit gekürzte Text geht und Siehe da ab einer gewissen anzahl an Ziffern oder Buchstaben verschwinden die Bezahlarten wieder (alles nur im Live System). Evtl. ist es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe, jedoch ist alles lokal ohne Probleme und live (genug webspace 768mb ram etc..., fast alles serverseitg Einstellbar etc..).

Zur Übersicht: Der Reguläre code Mage_Checkout ist Auskommentiert (Funktioniert einwandfrei, auf beiden Systemen)
<?php /** @var $this Mage_Checkout_Block_Onepage_Shipping_Method_Available */ ?>
<?php $_shippingRateGroups = $this->getShippingRates(); ?>
<?php if (!$_shippingRateGroups): ?>

Modifizierter code, welcher nur lokal zum gewünschten Ergebnis führt.
<div><?php echo "Ab einem Einkauf über 85 Euro, entfallen die Versandkosten innerhalb der EU.<br/>On purchases over 85 euros, no charges within the EU.";?></div>
<?php /** @var $this Mage_Checkout_Block_Onepage_Shipping_Method_Available */ ?>
<?php $_shippingRateGroups = $this->getShippingRates(); ?>
<?php if (!$_shippingRateGroups): ?>

Vielen Dank schon einmal Im vorraus falls Dateien angehängt werden sollen, ist dies kein Problem.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top