Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Grosshandelsbereich / Magento Ordner mit .htpasswd schützen? 

holger
Member

Total Posts:  39
Hannover, Germany

Hallo, bei meiner Magento installation habe ich 2 Webseiten mit jeweils einem StoreView.
Dazu habe ich einen Ordner im Magento root für den Handelsbereich angelegt der die htaccess, index.php und den skin Ordner enthält.
Diesen Ordner bzw. den Zugriff auf den ganzen Grosshandelsbereich möchte ich per .htpasswd schützen, den kompletten Magento root Ordner zu schützen klappt ganz gut bis auf Produktbilder-Uploads, wenn ich nun aber nur den Handelsbereich Ordner und somit auch die Webseite schützen will, bekomme ich immer meine 404 Seite zu sehen und bekomme keinen Zugriff mehr auf den Shop.
Ich habe es schon mit diversen Einstellungen der htaccess datei probiert, zb.:

RewriteRule .* index.php [L]

leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand schon erfahrungen in dieser Richtung gemacht oder einen Lösungsvorschlag?

Gruß Holger

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Es gibt für den Schutz von Katalogen auch Module. Such mal nach “Catalog” in der Extensionsuche für Magentoconnect.

LG rico

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top