Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilder runterholen (download of images)

Angelika
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi, hi,
ich bin am Verzweifeln. Und zwar bin ich dabei und stelle eine Kollektion zusammen und muß einige Muster desselben Produkts (Teppich) dazuladen. Hier können es schon mal 10-20 Stück sein - nur um euch eine Aufwandsnummer zu nennen.
Folgendes passiert ständig: Ich browse mich zu meiner Datei - kucke mir die Miniaturansichten wohlweislich nochmal an, zieh mir die Dinger raus - lade sie hoch.
Und was ist: völlig andere Dessins (die zwar auch in der Datei vorkommen) erscheinen im Image File. Das kann ich 2-3 Mal je nach Geduld wiederholen, bis ich sich die richtigen zusammenfügen.
Dieses Lotteriespiel ist nicht lustig - überhaupt nicht.
Frage: kennt das jemand von euch? - Hat das Spiel jemand überlebt?
Und nun kommt’s: kann man hier irgendetwas überlisten?
Ich hoffe auf 1. Hilfe - Angelika

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Angelika - 26 February 2009 05:38 AM

Hi, hi,
ich bin am Verzweifeln. Und zwar bin ich dabei und stelle eine Kollektion zusammen und muß einige Muster desselben Produkts (Teppich) dazuladen. Hier können es schon mal 10-20 Stück sein - nur um euch eine Aufwandsnummer zu nennen.
Folgendes passiert ständig: Ich browse mich zu meiner Datei - kucke mir die Miniaturansichten wohlweislich nochmal an, zieh mir die Dinger raus - lade sie hoch.
Und was ist: völlig andere Dessins (die zwar auch in der Datei vorkommen) erscheinen im Image File. Das kann ich 2-3 Mal je nach Geduld wiederholen, bis ich sich die richtigen zusammenfügen.
Dieses Lotteriespiel ist nicht lustig - überhaupt nicht.
Frage: kennt das jemand von euch? - Hat das Spiel jemand überlebt?
Und nun kommt’s: kann man hier irgendetwas überlisten?
Ich hoffe auf 1. Hilfe - Angelika

Hi Angelika,

es wäre hilfreich wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben würdest.
Erstellst du ein Produkt? Wenn ja welches simple Product, Grouped Product, configurable Product usw.!?
Zu welcher Datei browset du? Du meinst Bilder? Was willst du mit denen erreichen? Sollen diese nur als Produktbilder sichtbar sein oder sollen die Bilder als direktes Muster dienen um sie in den Warenkorb zu legen?
Was meinst du mit völlig andere Designs und kommen auch in der Datei vor? in einer Datei ist normalerweise nur ein Bild oder meinst du einen Ordner?
Bisschen verwirrend deine Fragen bzw. Erklärungen.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

Angelika
Jr. Member

Total Posts:  2

Guten Morgen Thomas,
besser erklärt: ich bin dabei ein ‘simple product’ zu erstellen. Dazu lade ich diverse Fotos aus meinem Fotoordner zu. Die Fotos sollen nur als Produktbilder sichtbarsein.  In dem Ordner befinden sich mehrere Designserien (in Form von Fotos) aus denen ich jeweils ein Serie zu einem ‘simple product’ hochladen möchte. Nun gestaltet es sich so, dass die ausgesuchten (markierten) Fotos nicht in der Eingabemaske erscheinen, sondern andere Fotos (aus demselben Ordner). Auch wenn ich nur ein Foto hochlade, kommt es vor, dass es ein anderes ist, das ich nicht ausgesucht habe.
Entschuldige /entschuldigt bitte meine Naivität, aber ich muss mich da erst langsam einsprechen und einarbeiten… Herzliche Grüße - Angelika

Magento Community
Magento Community

Magento-Fan
Sr. Member

Total Posts:  121
Germany, Bavaria, Dachau

Hi Angelika,

hast du schon mal versucht die besagten bilder in einen seperaten Ordner zu kopieren um diese von dort aus hochzuladen.
Leider kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen, wenn du ein Bild auswählst und ein anderes letztendlich aus dem ausgewählten Ordner hochgeladen wird.

Gruß Thomas

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Siehst du dir die Vorschaubilder in einem separaten Fenster an oder wählst du die Bilder für den Upload über die Vorschaufunktion aus? Normalerweise ist es (fast) unmöglich, dass falsche Bilder hochgeladen werden…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top