Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie kann ich den Versandkostenlink im Popup-Fenster öffnen? 

MarlisS
Jr. Member

Total Posts:  5

Ich suche eine Lösung, um den Versandkosten-Link in einem Popup-Fenster zu öffnen.

Nun bin ich im Forum bei dem Thread
(Danke ds_1984! ) auf die TweaksGerman/Block/Tax.php gestossen und habe endlich die Funktion die die Versandkosten anspricht, doch hier reichen meine mageren php Kenntnisse nicht mehr aus. :-(

Kann mir bitte jemand erklären, wie oder wo ich die <a href="%1$s"> Funktion in der Tax.php ändere, damit ich ein Popup-Fenster geöffnet bekomme?

Vielen Dank für eine Antwort!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Matheis
Jr. Member

Total Posts:  12
Germany

Du kannst dem Verweis noch das “target” Attribut zuweisen, damit würde sich das Ziel in einem neuen Fenster/Tab öffnen:

<a href="%1$starget="_blank">

Für ein eigentliches PopUp würdest du eine JS Erweiterung brauchen:

<a href="#" onClick="window.open(%1$s, 'Popupfenster', 'width=400,height=300,resizable=yes');">

Variante zwei werden die meisten Popup-Blocker aber nicht verschohnen ^^

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MarlisS
Jr. Member

Total Posts:  5

Vielen Dank für dein Antwort! Die letzte Erweiterung die du vorschlägst habe ich auch schon auf der Tax.php Seite angewendet. Doch sie funktioniert dort nicht. Sie funktioniert in der view.phtml, doch da bekomme ich sie nicht an die Stelle hinter der MwSt. 

Das die 2. Variante vielleicht blockiert wird, kann ich in Kauf nehmen, da die Versandarten noch an anderen Stellen im Onlineshop verlinkt sind. Ich will den Kunden kurz vor dem Warenkorb bzw. der Bestellung nicht wieder von der Bestellseite weg leiten. Das ist mein Anliegen. Ein neuer Tab mit target="_blank" wäre dann auch nervend und kann unerfahrene Kunden in die Irre führen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Anweisung für die php.Datei?

Ich kopiere den Abschnitt aus der Tax.php zur schnelleren Verständigung mal mit rein:

const SHIPPING_URL 'tax/display/shippingurl';

/**
     * Get shipping link
     *
     * @return string url appended to tax info
     */

protected static function _getShippingLink()

{
        $displayShipping 
Mage::getStoreConfig(self::SHOW_SHIPPING_COSTS);

if (
$displayShipping == '0'{

return '';

else if ($displayShipping == 'incl'{
            $pattern 
Mage::helper('core')->__('Incl. <a href="%1$s">shipping</a>');

else {
            $pattern 
Mage::helper('core')->__('Excl. <a href="%1$s">shipping</a>');