Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Doppelte fehlerhafte ul li Listung Anzeige auf der Index Seite bei product list Einfügung - please help

hugo23
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo

Zur Anzeige von Produkten auf der Startseite fügte ich über das CMS bei den Inhalten bei der Index Home Seite den Code
{{block type="catalog/product_list" category_id="7" template="catalog/product/list.phtml"}}

ein mit der entsprechenden Kategorie zur Produktanzeige.
Den Wysiwyg Editor habe ich dazu deaktiviert wie angegeben.

ABER das Problem ist:
links oberhalb von dem Produkt wird ein runder Radio Button bzw. ein List Button angezeigt, den ich nirgends eingestellt habe. Der erscheint quasi aus dem Nichts und verschiebt so das Produkt über die Gitterlinien etwas nach rechts - fügt eine senkrechte Spalte ein - und versaut so das Layout der Seite - der Gitter- und der Blockdarstellung.

Siehe Bild anbei.
Auch bei Wunschliste usw. wird es doppelt aufgeführt bzw. wie als Unterpunkt interpretiert vom System.

Ich habe es dann mit einer komplett frischen Installation getestet - aber gleicher Fehler.

Ich finde nirgends eine Anweisung, die das hervorruft im Konfigurationsbereich des Shops. Ändere ich die list.phtml mit Löschung der ul / li Codes, wird es nur noch untereinander angezeigt, wenn es mehrere Produkte sind. Ich habe sonst nichts anderes verstellt o.ä. im System.

Weiß hier jemand Rat dazu? Oder wie ich das anders umgehen kann? Ich möchte einfach ausgewählte Produkte auf der Startseite listen… oder - welche Tricks gäbe es noch dazu, um Produkte aufzulisten?

In den Kategorien selbst wird es komplett ok angezeigt, es ist nur bei den CMS Seiten der Fall, da habe ich auch schon als Test im Impressum getestet, da kommt dann derselbe Fehler.

Wie kann ich das korrigieren?

Es ist Magento Version CE 1.7.0.2 mit Firegento und den deutschen Sprachpaketen

Danke für Hilfe… sowas nervt echt total… es ist nicht meine erste Magento Installation, aber einen Fehler derart hatte ich noch nicht…
mfg
Andreas

Image Attachments
fehler.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top