Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newsletterabonnenten bei Multi Store

GFEMajor
Sr. Member

Total Posts:  138

Hi,

ich hab eine Magento Installation mit mehreren Stores. Meldet sich nun ein Kunde zum Newsletter an, dann wird er dem Store zugewiesen, in dem er sich angemeldet hat. Soweit so gut.
Meldet sich jetzt aber der Nutzer mit der gleichen Email Adresse in einem zweiten Store an, so wird einfach der Store gewechselt und kein neuer Abonnenten angelegt. Der Kunde ist dann also nur noch im zweiten Store angemeldet und nicht mehr im ersten.

Ich vermute das Magento nur prüft, ob es die Email adresse schon in den Abonnenten gibt und wenn ja, dann einfach die Daten ändert. Eigentlich sollte Magento doch aber prüfen ob es in diesem Store schon einen Abonnenten mit dieser Email gibt.

Kann mir jemand helfen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top