Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento 1.7.0.2 und Joomla 3.0

suncase
Jr. Member

Total Posts:  1

Liebe Community-Gemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit sowohl die Benutzerverwaltung als auch die Inhalte der CMS Software Joomla in der Version 3.0 in Magento 1.7.0.2 zu integrieren.

Master sollte Magento sein, weil hier die “Musik spielt”. Trotzdem wäre es schön, die Vorteile des CMS für die Anzeige einzelner Shop-Inhalte (Artikel inkl. Preis) zu nutzen. Die gemeinsame Benutzerverwaltung ist für mich hingegen ein muss. Entweder das klappt, oder man lässt es. Welcher Kunde will sich schon zweimal authentifizieren?

Bislang habe ich nur eine englischsprachige Anleitung mit Hilfe von JFusion für Joomla 2.5 gefunden. Da sich aber bei Joomla mit dem neuen Release 3.0 viel getan hat, denke ich, dass diese Variante nicht helfen wird.

Ein Modul im MagentoConnect scheint es nicht zu geben, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit der Integration?
Was ist mit der Releasefähigkeit von Magento? Ich möchte ja nicht mit jedem Update die Prozedur noch einmal durchlaufen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ...
Stephan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top