Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bestellung Bearbeiten

tesko
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo,

folgendes Problem.
Wir haben in unserem Shop Simple Products (SP) sowie Configurable Products (CP).

Wenn eine Bestellung mit ausschließlich SPs eingeht, dann kann man im Admin diese schön
mit der “Bearbeiten” Funktion abändern.
Der Shop erstellt dann einfach eine neue Bestellung und übernimmt die Artikel aus der Ursprungsbestellung.
Jetzt kann man ganz einfach die Anzahl verändern oder neue Artikel hinzufügen..

Wenn eine Bestellung mit CPs eingeht kann man zwar auch auf den “Bearbeiten” Button klicken.
Der Shop wirft dann aber alle CPs aus der Bestellung und erstellt eine Blank Bestellung.
Jetzt muss man jeden Artikel per Hande einzeln einfügen.

Das ist bei Bestellungen mit bspw. 6 CPs wo bei einem Artikel nur die Anzahl korrigiert werden muss
sehr sehr ärgerlich. Alle 6 CPs müssen dann gesucht und einzeln eingefügt werden.

Warum übernimmt Magento nicht die Artikel aus der ursprünglichen Bestellung???

Bin im Forum bisher noch auf keine Info gestoßen.
Hat sonst niemand dieses Problem?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo,
das Problem habe ich auch. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Dummerweise tritt bei mir noch das Problem auf, dass ich keine SP mit individuellen Optionen im Admin in die Bestellung einfügen kann.

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Das ist ein bekanntes Problem. Dieses Feature wird m. W. einfach noch nicht unterstützt, da die Übernahme von CP einfach wesentlich komplexer ist.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top