Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Database Connection Error - Wer kann mir helfen? 

WiWeWe
Jr. Member

Total Posts:  1

Ich weiß, dass es bestimmt irgendwo steht, aber bei den meisten Einträgen verstehe ich nur Bahnhof, da ich nicht aus dem Computerbereich komme!

Ich habe einen MAC und mir MAMP runtergeladen, sowie die Installation vom Magneto. Ich möchte Magento installieren und komme im Bereich der Konfiguration nicht weiter, da ich da einen \"Database Connection Error\” habe.

Ich habe keine Ahnung was ich machen muss. Ich weiß nicht, wo ich bei MAMP irgendwas einstellen muss, oder wo ich eine MySQL ändern kann.

Ich finde es schade, dass die Installation nicht einfach durchläuft, oder ein Installationsguide in deutsch existiert, welcher einfach Punkt für Punkt abgearbeitet werden muss und es funktioniert danach.

Ich habe bereits vorab diesen Fehler selbstständig behoben, aber beim neuen komme ich nicht weiter:

Fehler: PHP Extensions “0” must be loaded.
The problem seems to be in wrong version PHP SimpleXML extension. Here’s another workaround:
Replace in file app/code/core/Mage/Install/etc/config.xml (near 71th string) this

<extensions>
<pdo_mysql/>
</extensions>
with this

<extensions>
<pdo_mysql>1</pdo_mysql>
</extensions>

Friendly Webmaster. Magento Certified Developer Plus.

Wer kann einem \"doofen\" wink Hilfesuchenden helfen?

Danke schon mal.

Jörg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top